Koch/Schütz/Studer: Roots And Wires auf CD
Roots And Wires
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Intakt
- Aufnahmejahr ca.:
- 1994
- Artikelnummer:
- 7579567
- UPC/EAN:
- 7619942506025
- Erscheinungstermin:
- 1.8.2010
DJ I-Sound
Nach ihren Reisen nach Ägypten und Kuba haben Koch-Schütz-Studer einen neuen kreativen Horizont entdeckt, wo Klangalchemie ihren Platz findet und mit ihren musikalischen Mixturen die Welt in Schwingung versetzt. Dieses Mal hat die Reise sie nach New York City geführt, in die epizentrischen Soundlabors der illbient-Szene.
Dort experimentieren Künstler mit Hip-Hop- und Ragga-Loops, Breakbeats und Soundtracks, um einzigartige klangliche und rhythmische Essenzen zu schaffen. Koch-Schütz-Studer bringen ihre vielfältigen musikalischen Wurzeln aus Jazz, Rock und freier Improvisation ein und verschmelzen diese mit den Ansätzen der DJs M. Singe und I-Sound.
Gemeinsam entsteht eine dynamische Mischung aus feinfühliger Jazz-Kreativität, Ambient, Hardcore und elektronischen Klängen. Mit »Roots and Wires« haben Koch-Schütz-Studer einen eindrucksvollen und unverwechselbaren Beitrag zur Ästhetik der modernen elektronischen Undergroundkultur geliefert.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 The Background Is The Foreground Then Delirium
-
2 Thai Speed Parade
-
3 First Class Scenario
-
4 Loop Eleven
-
5 Dread Bread
-
6 Could Fun Be The Bright Side Of Fear?
-
7 Notausstieg II
-
8 Tonschlaufenumarmung
Mehr von Koch/Schütz/Studer
