Chuck Loeb: Plain 'n' Simple
Plain 'n' Simple
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lieferzeit beträgt mind. 4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 17,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: C.A.R.E. Music, 2011
- Bestellnummer: 9699017
- Erscheinungstermin: 18.3.2020
*** Digipack
Unter dem Namen DIG (Deep Inner Groove) sind Chuck Loeb (g), Pat Bianchi (organ), Harvey Mason (dr), Eric Marienthal (sax) und Till Brönner (tp) gerade gemeinsam durch Europa getourt und haben in ausverkauften Hallen gespielt. Diese ungewöhnliche und hochkarätige Gruppe internationaler Ausnahmekünstler findet sich auf der neuen und mitreißend groovenden CD von Chuck Loeb. Chuck Loeb ist aktuell der Nachfolger von Larry Carlton bei der Supergroup Fourplay, mit der er auch im Herbst auf Tour kommt! Außerdem ist er von vielen Künstlern geschätzt für seine vielseitigen Kompositionen, Arrangements und Produktionen, die eine weite Spanne von Stilen bedienen. Harvey „The Mase“ Mason ist einer der einflussreichsten und am meisten aufgenommenen Schlagzeuger unserer Zeit. Er spielte Seite an Seite mit den Legenden Duke Ellington, Fourplay, Herbie Hancock, Brecker Brothers und vielen mehr. Pat Bianchi wiederum ist einer der talentiertesten B3-Spieler der zeitgenössischen Szene. Joey De Francesco behauptete gar, dass Pat der vielleicht beste Jazzmusiker auf seinem Instrument sei, den er in den letzten Jahren gehört habe. Eric Marienthal war jahrelang Mitglied von Chick Coreas Elektric Band. Des Weiteren spielte er mit Musikern wie Dave Grusin, Elton John und Stevie Wonder. Ein besonderes Highlight ist der Song Skylark mit Tochter Lizzy Loeb. Es ist wohl eine der schönsten Versionen dieses Klassikers.
,,Jetzt, über 20 Jahre nach dem Erscheinen seiner ersten Scheibe unter eigenem Namen, hat Loeb seiner Herkunft endlich Tribut mit einem lupenreinen Jazzalbum gezollt." (Jazzthing, November 2011 - Januar 2012)
Rezensionen
,,Jetzt, über 20 Jahre nach dem Erscheinen seiner ersten Scheibe unter eigenem Namen, hat Loeb seiner Herkunft endlich Tribut mit einem lupenreinen Jazzalbum gezollt." (Jazzthing, November 2011 - Januar 2012)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 D. I. G. (Deep inner groove)
- 2 Organeleptic
- 3 Red suede shoes
- 4 The blues app
- 5 Plain 'n' simple
- 6 É com esse que vou eu
- 7 You got it
- 8 Skylark (For Tweety)
- 9 Bebop Betty
- 10 Annie's song
- 11 It's about you
- 12 The Hello
Chuck Loeb (1955-2017)
Plain 'n' Simple
EUR 17,99*