Trio Tangophoria - Tangophoria
Trio Tangophoria - Tangophoria
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 19,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
-
Piazzolla: Buenos Aires Autumn; Milonga del angel; Buenos Aires Winter; Buenos Aires Spring; Adios Nonino; Buenos Aires Summer; Libertango; Decarisimo; Oblivion
+Cobian: Mi refugio
+Troilo: La ultima curda; Sur
+Demare: Malena
+Gardel: Volver
+Lindberg: Midvinter - Tonformat: stereo/multichannel (Hybrid)
- Künstler: Trio Tangophoria (Christian Lindberg, Posaune / Jens Lundberg, Bandoneon / Roland Pöntinen, Klavier)
- Label: BIS, DDD, 2013
- Bestellnummer: 6009192
- Erscheinungstermin: 10.9.2014
Strawinsky komponierte Tangos, auch Albéniz und Satie, selbst John Cage – aber der Komponist, dem es gelang, den Tango im Konzertsaal salonfähig zu machen, war – wie zu erwarten – ein Argentinier: Ástor Piazzolla. In seinen Tangos fließt alles zusammen: seine Liebe zur klassischen Musik, seine Faszination vom Jazz und von der Improvisation. Und immer ist da der Tango, ihm unauslöschlich eingepflanzt durch seinen Vater, dem er mit einem seiner beliebtesten Werke, Adiós NoniNo, ein Denkmal setzte. Piazzollas lebenslanges Bemühen, den Tango zu erneuern, brachte ihm auch viel Feindschaft der Traditionalisten in Argentinien ein, und selbst seine Sympathisanten fragten sich schon mal, ob das, was sie da gerade hörten, eigentlich noch ein Tango sei. Piazzolla selbst hatte da keine Zweifel, ebenso wenig wie Musiker aller Genres vom Jazz (Gerry MUlligan, Gary Burton, Al Di Meola) und Pop (Grace Jones) bis zur Klassik (Gidon Kremer, Yo-Yo Ma). In diesem Programm stellen die beiden Lindbergs zusammen mit Christians langjährigem Klavierpartner Roland Pöntinen eigene Arrangements von Piazzollas Highlights in wechselnder Besetzung vor.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 Astor Piazzolla: Buenos Aires autumn
- 2 Astor Piazzolla: Milonga del ángel
- 3 Juan Carlos Cobian: Mi refugio
- 4 Aníbal Troilo: La última curda
- 5 Lucio Demare: Malena
- 6 Astor Piazzolla: Buenos Aires winter
- 7 Astor Piazzolla: Buenos Aires spring
- 8 Aníbal Troilo: Sur
- 9 Carlos Gardel: Volver
- 10 Astor Piazzolla: Adiós nonino
- 11 Christian Lindberg: Midvinter
- 12 Astor Piazzolla: Buenos Aires summer
- 13 Astor Piazzolla: Libertango
- 14 Astor Piazzolla: Decarìsimo
- 15 Astor Piazzolla: Oblivión
Trio Tangophoria - Tangophoria
EUR 19,99*