Giovanni Paolo Colonna: Missa Concertata a 5 Voci auf CD
Missa Concertata a 5 Voci
Mit weiteren Werken von:
Georg Friedrich Händel (1685-1759)
Mitwirkende:
Elizaveta Sveshnikova, Mariana Flores, Paul-Antoine Benos-Djian, Valerio Contaldo, Andre Morsch, Choeur de Chambre de Namur, Cappella Mediterranea, Leonardo Garcia Alarcon
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 11.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 19,99*
- +Georg Friedrich Händel: Dixit Dominus
- Künstler:
- Elizaveta Sveshnikova, Mariana Flores, Paul-Antoine Benos-Djian, Valerio Contaldo, Andre Morsch, Choeur de Chambre de Namur, Cappella Mediterranea, Leonardo Garcia Alarcon
- Label:
- Ricercar, DDD, 2024
- Artikelnummer:
- 12203235
- UPC/EAN:
- 5400439004702
- Erscheinungstermin:
- 11.4.2025
- Gesamtverkaufsrang: 6674
- Verkaufsrang in CDs: 2952
Leonardo Garcia Alarcon präsentiert und kontrastiert hier zwei monumentale Werke: eine Messa Concertata von Giovanni Paolo Colonna, des Chorleiters der Basilika San Petronio in Bologna und das berühmte Dixit Dominus, das Georg Friedrich Händel 1707 in Rom komponierte. Ein faszinierender Vergleich zwischen der Ersteinspielung eines vergessenen Meisterwerks und der Neuinterpretation eines der brillantesten Werke des jungen Händel, der von seiner Begegnung mit dem italienischen Barock geradezu verzaubert war.