Georg Friedrich Händel: Der Messias (mit Werkeinführung / Exklusiv-Set für jpc)

Der Messias (mit Werkeinführung / Exklusiv-Set für jpc)
3 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • +70-minütige Werkeinführung von Markus Vanhöfer mit den Kapiteln "Händels Kompositionsprozess", "Wohltätigkeit und gute Taten" und "Text, Politik und Theologie". Sprecher: Christian Baumann, Gert Heidenreich, Hans Jürgen Stockel
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Die Hörproben gehören zum Artikel Georg Friedrich Händel (1685-1759): Der Messias (mit Werkeinführung) (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.

Disk 1 von 3 (CD)

Der Messias Hwv 56 (Oratorium) (Gesamtaufnahme)
  1. 1 Sinfonie: Grave fgfg
  2. 2 Accompagnato: Comfort ye, my people
  3. 3 Arie: Ev'ry valley shall be exalted
  4. 4 Chor: And the glory of the Lord
  5. 5 Accompagnato: Thus saith the Lord
  6. 6 Arie: But who may abide the day of his coming
  7. 7 Chor: And he shall purify the sons of Levi
  8. 8 Rezitativ: Behold, a virgin shall conceive
  9. 9 Arie: O thou that tellest good tidings to Zion
  10. 10 Accompagnato: For behold, darkness shall cover the earth
  11. 11 Arie: The people that walked in darkness have seen a great light
  12. 12 Chor: For unto us a child is born
  13. 13 Hirtenmusik: Pifa. Larghetto
  14. 14 Rezitativ: There were shepherds abiding in the field
  15. 15 Accompagnato: And lo, the angel lof the Lord came upon them
  16. 16 Rezitativ: And the angel said unto them
  17. 17 Accompagnato: And suddenly there was with the angel
  18. 18 Chor: Glory to God in the highest
  19. 19 Arie: Rejoice greatly, o daughter of Zion
  20. 20 Rezitativ: Then shall the eyes of the blind be open'd
  21. 21 Arie: He shall feed his flocxk
  22. 22 Chor: His yoke is easy
  23. 23 Chor: Behold the lamb of God
  24. 24 Arie: He was despised and rejected of men
  25. 25 Chor: Surely, he hath born our griefs and carried our sorrows
  26. 26 Chor: And with his stripes we are healed
  27. 27 Chor: All we like sheep

Disk 2 von 3 (CD)

  1. 1 Accompagnato: All they that see him
  2. 2 Chor: He trusted in God
  3. 3 Accompagnato: Thy rebuke hath broken his heart
  4. 4 Arioso: Behold, and see if there be any sorrow
  5. 5 Accompagnato: He was cut off
  6. 6 Arie: But thou didst not leave his soul in hell
  7. 7 Chor: Liift up your heads
  8. 8 Rezitativ: Unto which of the angels said he at any time
  9. 9 Chor: Let all the angels of God worship him
  10. 10 Arie: Thou art gone up on high
  11. 11 Chor: The Lord gave the word
  12. 12 Arie: How beautiful are the feet
  13. 13 Chor: Their sound is gone out into all lands
  14. 14 Arie: Why do the nations so furiously rage together
  15. 15 Chor: Let us break their bonds asunder
  16. 16 Rezitativ: He that dwelleth in heaven
  17. 17 Arie: Thou shalt break them with a rod or iron
  18. 18 Chor: Hallelujah!
  19. 19 Arie: I know that my redeemer liveth
  20. 20 Chor: Since by man came death
  21. 21 Accompagnato: Behold, I tell you a mystery
  22. 22 Arie: The trumpet shall sound
  23. 23 Rezitativ: Then shall be brought to pass
  24. 24 Duett: O death, where is thy sting?
  25. 25 Chor: But thanks be to God
  26. 26 Arie: If God be for us
  27. 27 Chor: Worthy is the lamb that was slain
  28. 28 Chor: Amen

Disk 3 von 3 (CD)

Wege zur Musik. Georg Friedrich Händel. Der Messias (Eine Werkeinführung)
  1. 1 Kreativer Rausch und Schaffenskrise (Teil 1: Händels Kompositionsprozess)
  2. 2 Tonarten als Symbole
  3. 3 Von der Erfindung zur Partitur
  4. 4 Das Verhältnis von Wort zu Ton
  5. 5 Orchesterklang und Parodie - Diebstahl in eigener Sache
  6. 6 Die Uraufführung in Dublins Fishamble Street (Teil 2: Wohltätigkeit und gute Taten)
  7. 7 Arien und Affekte
  8. 8 Musik als Klangmalerei
  9. 9 Ein Oratorium als geistliches Musiktheater
  10. 10 Enttäuschung und Erfolge
  11. 11 Oratorien im Überfluss ( Teil 3: Text, Politik und Theologie)
  12. 12 Gottes Wort im Opernhaus
  13. 13 Sacred words ( Das Libretto als Bibelcollage)
  14. 14 Glaube und Politik
  15. 15 Äußere Form und dogmatischer Inhalt
  16. 16 Anglikanisches Erbe: Die Liturgie des "Book of Common Prayer"