Arvo Pärt: Das Arvo Pärt Gefühl - Das Universum von Arvo Pärt
Das Arvo Pärt Gefühl - Das Universum von Arvo Pärt
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 18,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
-
Ein Film von Paul Hegemann über Leben und Werk des Komponisten Arvo Pärt.
Mit zahlreichen Musikeinspielungen - Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
- Laufzeit: 75 Min.
- Tonformat: Dolby Digital 2.0
- Bild: 16:9 (NTSC)
- Untertitel: Deutsch
- Label: GoodMovies, 2020
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 10325409
- Erscheinungstermin: 27.11.2020
- Serie: Good Movies
Filmausschnitte/Videotrailer
Arvo Pärt, einer der berühmtesten Komponisten unserer Zeit, gilt wegen seiner minimalistisch spirituellen Musik als so etwas wie ein Einsiedler. Bei der Arbeit scheint er jedoch das genaue Gegenteil zu sein, denn er verbindet seine unglaubliche Sensibilität mit Humor und Energie. Seine intensive Zusammenarbeit mit dem Cello-Oktett Amsterdam bildet das Herzstück dieses Dokumentarfilms, der ein helles Licht auf das Universum von Pärt wirft. Ein Universum, das nicht nur klassische Musiker wie Tõnu Kaljuste, Candida Thompson oder Daniel Reuss fasziniert, sondern auch Choreographen wie Jirí Kylián, Filmemacher wie Alain Gomis und junge Technomusiker wie Kara-Lis Coverdale. Sie alle sind auf der Suche nach dem Pärt-Gefühl, nach dem was Arvo Pärts Musik so einzigartig macht.
Rezensionen
»Die wunderbaren Aufnahmen des Films werden Sie zum Fan machen.« (Los Angeles Times)»Der Dokumentarfilm von Paul Hegeman zeigt einen Künstler, der Sensibilität mit scherzhaftem Humor, Bescheidenheit und Energie verbindet.« (The Wire)