HarmOrgan (Blu-ray Audio & SACD)
Die Blu-ray Audio Disc (auch Pure Audio Blu-ray) ist technisch gesehen eine ganz normale Blu-ray Disc und lässt sich auf jedem Blu-ray-Player abspielen. Allerdings enthält sie keinen Videoinhalt. Die hohe Speicherkapazität wird für hochauflösende Audiodaten (Stereo und Surround, bis 24 bit/192 kHz) genutzt. Bedient wird sie entweder ohne Bildschirm wie eine herkömmliche CD oder über das Onscreen-Menü wie eine normale Blu-ray Disc.
SACD (Super Audio CD)Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
-
Groven: Gloria; Aria; Undring; In Memoriam; Lengt
+Bach: Flötensonate BWV 1031
+Kleive: Toccata "Store Gud, vi lover deg"; Suite provencale
+Händel: Siciliana & Giga aus der Flötensonate F-Dur HWV 369
+Sommerro: Varsog
+I himmelen (arr. Groven); Melodier fra Koralboka (arr. Kleive); Myllargutens Bruremars (arr. Groven)
+SACD mit gleichem Inhalt (Sound: stereo / multichannel/ Hybrid) - Tonformat: stereo/DTS 5.1
- Künstler: Iver Kleive (Mundharmonika), Sigmund Groven (Orgel Uranienborg Church Norwegen)
- Label: 2L, DDD, 2010
- Erscheinungstermin: 17.1.2011
- Serie: Pure Audio Blu-ray
Ähnliche Artikel
Sigmund Groven und Iver Kleivehaben in den mehr als 30 Jahren ihrer Zusammenarbeit ein umfangreiches Repertoire an Barockmusik und norwegischem Folk aufgebaut. Trotz ihrer so unterschiedlichen Instrumente und Charaktere verbindet die beiden Musiker und Arrangeure neben ihrem grundlegenden musikalischen Verständnis auch ihr Werdegang. Beide stammen aus Musikerfamilien, wuchsen in Telemark auf und interessierten sich schon früh für zeitgenössische –und Pop-Musik. Während Iver Kleivein München bei Franz Lehrndorfer und Karl Richter studierte, zog es Sigmund Groven nach England, wo er das große Glück hatte, vom Idol seiner Jugend, dem legendären Tommy Reilly, unterwiesen zu werden.
Rezensionen
„Sigmund Groven bringt das große Klangspektrum der Mundharmonika zu vollendetem Ausdruck. Mit seiner außergewöhnlichen Musikalität steht er ohne Zweifel an der Weltspitze der Vertreter dieses Instruments.“(Sir George Martin)