Carlos Kleiber - I am lost to the world (Dokumentation)
Carlos Kleiber - I am lost to the world (Dokumentation)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Artikel am Lager
EUR 29,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Die Musikwelt lag ihm zu Füßen, feierte ihn als Genie - und doch gab Carlos Kleiber allen Rätsel auf. Die großen Häuser der Welt, die Orchester und das Publikum rissen sich um den charismatischen, als schwierig verschrieenen Pultstar, dem eine schillernde Karriere und der Ruhm, der ihn schon zu Lebzeiten zur Legende machte, so wenig bedeuteten. Der Film beinhaltet Interviews mit musikalischen Weggefährten und Freunden, u. a. mit Ricardo Muti, Otto Schenk, Dr. Otto Staindl (sein Freund und Arzt), Mitgliedern der Wiener Philharmoniker, der Münchener Philharmoniker, der Berliner Philharmoniker, sowie Sir Peter Jonas, Martin Engstroem und anderen. Viele von ihnen besitzen Briefe von Kleiber, Dokumentationen, Fotografien und private Videos von Proben und Konzerten. Zusätzlich werden Ausschnitte aus seinen raren Aufnahmen gezeigt und niemals zuvor gezeigtes Footage aus Sicht der Dirigentenkameras. Laufzeit: 60 Min.
- Sprache: Deutsch
- Laufzeit: 58 Min.
- Tonformat: stereo
- Bild: 16:9 (sw/4c)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch
- Label: CMajor, 2011
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 4070268
- Erscheinungstermin: 10.3.2014
Weitere Ausgaben von Carlos Kleiber - I am lost to the world
Die Musikwelt lag ihm zu Füßen, feierte ihn als Genie – und doch gab Carlos Kleiber allen Rätsel auf. Die großen Häuser der Welt, die Orchester und das Publikum rissen sich um den charismatischen, als schwierig verschrienen Pultstar, dem eine schillernde Karriere und der Ruhm, der ihn schon zu Lebzeiten zur Legende machte, so wenig bedeuteten. Der vorliegende Film beinhaltet Interviews mit musikalischen Weggefährten und Freunden, u. a. mit Ricardo Muti, Otto Schenk, Dr. Otto Staindl (sein Freund und Arzt), Mitgliedern der Wiener Philharmoniker, der Münchener Philharmoniker, der Berliner Philharmoniker, sowie Sir Peter Jonas, Martin Engstroem und anderen. Viele von ihnen besitzen Briefe oder Fotografien von Kleiber oder stellten private Videos von Proben und Konzerten zur Verfügung. Ausschnitte aus den seltenen Aufnahmen mit Kleiber und niemals zuvor gezeigtes Filmmaterial aus der Perspektive der Dirigentenkamera machen dieses Filmportrait zu einem großartigen Filmdokument der neueren Musikgeschichte.
Rezensionen
Stuttgarter Zeitung 05/11: "Erstmals ist bei Wübbolt Kleibers verzweifelter Ausbruch zu hören, mit dem er 1982 Proben mit den Philharmonikern in Wien abbricht. Das Konzert fand nie statt. Grandios auch das (illegale?) Videoband aus dem Bayreuther Graben: Kleiber und "Tristan" - man würde alle vier Stundendas milchige Schwarz-Weiß-Bild sehen wollen, denn der Ton ist passabel."- Tracklisting
- Mitwirkende
- 1 Ich bin der Welt abhanden gekommen (Dokumentarfilm)