Yvonne Gottschalk: Prozess- und Verfahrenskostenhilfe, Beratungshilfe
Prozess- und Verfahrenskostenhilfe, Beratungshilfe
Buch
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 23.2.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 75,00*
- C.H. Beck, 02/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406811579
- Artikelnummer: 11899944
- Umfang: 486 Seiten
- Nummer der Auflage: 25011
- Auflage: 11. Auflage
- Erscheinungstermin: 23.2.2025
- Serie: Neue Juristische Wochenschrift (NJW) - Praxis
Klappentext
Zum WerkProzess- und Verfahrenskostenhilfe sowie Beratungshilfe sind für die gerichtliche und anwaltliche Praxis in allen Rechtsgebieten von großer Bedeutung. In einigen Verfahrensarten wird die Mehrzahl der Rechtsstreitigkeiten über Prozess- und Verfahrenskostenhilfe geführt, z. B. in Familiensachen. Chancengleichheit bei der Rechtsverfolgung und -verteidigung ist nur über die Prozess- und Verfahrenskosten- sowie die Beratungshilfe zu erreichen. Ihre Inanspruchnahme zeigt daher unverändert steigende Tendenz, was sich auch in der umfangreichen, dazu veröffentlichten Rechtsprechung niederschlägt.
Dieser bewährte Band der NJW Praxis, verfasst von einem erfahrenen Autorenteam, vermittelt das notwendige Wissen für die tägliche Praxis auf einem Rechtsgebiet, das besonders dem Kostendruck der öffentlichen Hand unterliegt.
Vorteile auf einen Blickwichtiges Thema für die anwaltliche GebührenabrechnungRechtsprechung auf neuestem Standerfahrenes Autorenteam
Zur Neuauflage
Die Neuauflage bringt das Werk auf den aktuellen Stand in Gesetzgebung und Rechtsprechung und bietet dabei auch einen Ausblick auf die derzeit geplanten Änderungen im Gebühren- und Kostenrecht.
Zielgruppe
Für Rechtsanwaltschaft, Richterschaft, Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger, Referendarinnen und Referendare.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.