Yukio Mishima: Bekenntnisse einer Maske
Bekenntnisse einer Maske
Buch
- Originaltitel: Kamen no Kokuhaku
- Übersetzung: Nora Bierich
- Kein + Aber, 11/2018
- Einband: Gebunden, gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783036957845
- Bestellnummer: 8310978
- Umfang: 223 Seiten
- Gewicht: 255 g
- Maße: 190 x 121 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 13.11.2018
Weitere Ausgaben von Bekenntnisse einer Maske
Klappentext
Kochan wächst, abgeschirmt von Jungen seines Alters, im imperialistischen Japan auf. Doch er merkt, dass er nicht das ist, was man von ihm erwartet: Nicht nur ist er körperlich schwächer als andere, er entwickelt auch eine Faszination für Tod, Gewalt, Sex und den männlichen Körper. Unter den strengen Blicken der japanischen Gesellschaft beginnt er, sich eine Maske zu formen, die sein wahres Selbst verbergen soll. Mehr noch: Er will sie sich als neue Identität aufzwingen. Das Mädchen Sonoko und die Heirat mit ihr soll alle, einschließlich ihn selbst, hinters Licht führen.Yukio Mishimas autobiografischer Roman thematisiert offen, was es bedeutet, nicht dazuzugehören und sich Zwängen zu unterwerfen, die einen zerreißen.
Biografie (Yukio Mishima)
Yukio Mishima (1925-1970) wurde nach dem Zweiten Weltkrieg zum Sprecher der jungen Generation, deren Heimatlosigkeit er zum Thema seines Werkes machte. Mit den vier großen Romanen "Schnee im Frühling", "Unter dem Sturmgott", "Der Tempel der Morgendämmerung" und "Die Todesmale des Engels", zusammengefasst unter dem Obertitel "Das Meer der Fruchtbarkeit", schloß er sein literarisches Werk ab, bevor er sich 1970 das Leben nahm.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Yukio Mishima
Bekenntnisse einer Maske
EUR 22,00*