Wolfgang Korn: Das Geheimnis der Megalithkulturen. Stonehenge, Menhire, Großsteingräber
Das Geheimnis der Megalithkulturen. Stonehenge, Menhire, Großsteingräber
Buch
- Vollständig aktualisierte Sonderausgabe des Standardwerks
sofort lieferbar
EUR 9,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Anaconda Verlag, 06/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783730613672
- Bestellnummer: 11672431
- Umfang: 256 Seiten
- Sonstiges: mit zahlreichen SW-Abbildungen und Fotos
- Gewicht: 374 g
- Maße: 227 x 150 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 12.6.2024
Klappentext
Ob Stonehenge, Carnac oder Malta - die geheimnisvollen Bauten der Megalith-Zeit zählen zu den größten Rätseln der Menschheitsgeschichte. Von Irland bis in die Türkei, von Rügen bis Sardinien sind die steinzeitlichen Dolmen, Menhire, Ringtempel und Hünengräber über ganz Europa verteilt. Doch warum türmten die Menschen des Neolithikums gewaltige Felsblöcke aufeinander, die bis heute die Landschaft prägen? Wie war es möglich, die tonnenschweren Massen zu bewegen? Und wer waren ihre Erbauer? Der renommierte Wissenschaftsjournalist und Historiker Wolfgang Korn erzählt auf der Grundlage neuester Forschungsergebnisse von Entstehung, Vielfalt und Bedeutung dieser faszinierenden Monumente.Mega-Geschichtsthema! Von der Steinzeit bis zu Keltischen Kulturen
Mega geheimnisvoll: die Kultstätten geben der Wissenschaft immer noch Rätsel auf
Ausstattung: mit zahlreichen SW-Abbildungen und Fotos
Biografie
Wolfgang Korn, geboren 1958, arbeitet als Autor und Dozent in Hannover. Er war Redakteur und Pressereferent bei den Grünen und an den Universitäten Tübingen und Stuttgart. Wolfgang Korn schreibt über Archäologie und über Geschichte der Türkei und des Nahen Ostens u. a. für Die Zeit, die Weltwoche, Mare, Geo und Damals.§§Er hat mehrere Jugendsachbücher veröffentlicht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.