Wolfgang Benkhardt: Von Hexen, Geistern und Verbrechern
Von Hexen, Geistern und Verbrechern
Buch
- Die unheimlichsten Orte im Landkreis Tirschenreuth
- Buch + Kunstvlg.Oberpfalz, 10/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783955870966
- Bestellnummer: 10938583
- Umfang: 160 Seiten
- Sonstiges: durchgehend farbig
- Nummer der Auflage: 22001
- Auflage: 2022
- Gewicht: 320 g
- Maße: 203 x 131 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 17.10.2022
Weitere Ausgaben von Von Hexen, Geistern und Verbrechern
- Gesamtverkaufsrang: 10507
- Verkaufsrang in Bücher: 210
Klappentext
Viele haben bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Burg Falkenberg, die Ruinen Waldeck und Weißenstein, das wildromantische Waldnaabtal, die Stiftsbasilika Waldsassen und die Tirschenreuther Teichpfanne bereits bei Tageslicht besucht und bestaunt. Doch kaum ist die Sonne hinter dem Horizont versunken, ößen diese und andere Orte etlichen Menschen Angst ein. Es gibt im dünn besiedelten Landkreis Tirschenreuth an der tschechischen Grenze viele Stätten, die auch eine dunkle Seite haben, Orte, um die sich seltsame Sagen, Mythen und Legenden ranken. Die uralten, von Generation zu Generation weitergegebenen Geschichten erzählen von versunkenen Schätzen, schwarzen Messen, weißen Frauen, versteinerten Rittern, untoten Mönchen und anderen seltsamen Dingen.Journalist und Autor Wolfgang Benkhardt begleitet Sie in diesem Buch zu den schaurigsten Orten im Landkreis Tirschenreuth. Sie begegnen Gestalten wie dem Dudelsackspieler aus dem Steinwald, dem Schaupp von Waldershof, den Mitterteicher Hankerln, dem Zwergl von Schwarzenreuth, dem bösen Ritter Kuno von Falkenberg und vielen anderen. Und natürlich haben dabei immer wieder auch der Teufel, schrullige Waldgeister und böse Hexen ihre Finger im Spiel ...
Biografie
Wolfgang Benkhardt, Jahrgang 1964, ist Lokalredakteur bei der Tageszeitung 'Der neue Tag' des Verlagshauses 'Oberpfalz Medien'. Der in Weiden i. d. Opf. geborene Journalist wohnt mit Frau, Kindern und Hund in Erbendorf am Fuße des Steinwalds. Das Erkunden der eigenen Heimat ist für ihn der schönste Ausgleichssport zum stressigen Presseberuf.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.