Wolf-Dietrich Hammann: Migration - Einwanderungsland Deutschland gestalten, Kartoniert / Broschiert
Migration - Einwanderungsland Deutschland gestalten
Buch
- Politisch-Juristisch-Praktisch
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Kohlhammer W., 12/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783170456242
- Umfang:
- 200 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 31.12.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Angesichts hoher Zuwanderungszahlen wirken Politik und Verwaltung hilflos und überfordert, zuweilen handlungsunfähig, während vor allem die anhaltend hohen Flüchtlingszahlen kaum noch Akzeptanz in der Bevölkerung finden. Gleichzeitig besteht kein Zweifel daran, dass Deutschland Zuwanderung braucht.Meinungsbilder in Politik und Medien bewegen sich zwischen zwei Extremen: Offenheit und populistischer Ablehnung jeder Art von Zuwanderung. Was fehlt ist eine sachliche Auseinandersetzung mit den Fragen, die sich hinsichtlich einer guten Migrationspolitik stellen.
Dieses Buch stellt historische Entwicklungen, juristische Grundlagen und empirische Erkenntnisse zum Einwanderungsland Deutschland entlang öffentlich diskutierter Themen verständlich dar. Damit soll zur Versachlichung der Diskussion beigetragen und dem Leser die Möglichkeit geben werden, seinen Standpunkt zu überprüfen, zu korrigieren oder erst noch zu finden.
Biografie (Frank Maier)
Prof. Dr. Frank Maier ist Dekan der School of Business Administration der International University in Germany, Bruchsal. Leitung des Departments of Operations Management.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.