Willy Schneider: Handelsbetriebslehre Basics - Arbeitsbuch
Handelsbetriebslehre Basics - Arbeitsbuch
Buch
- Trainingsaufgaben und Glossar 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
- BoD - Books on Demand, 08/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783759770943
- Bestellnummer: 11944261
- Umfang: 256 Seiten
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 452 g
- Maße: 220 x 170 mm
- Stärke: 16 mm
- Erscheinungstermin: 5.8.2024
- Serie: Fachbuchreihe "WiWi Kompetenz kompakt" - Band 24
Klappentext
Mit diesem Trainings-Tool können Leser / innen anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen und einem Glossar ihr Wissen zur Handelsbetriebslehre überprüfen sowie vertiefen und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten.Die Testaufgaben untergliedern sich in fünf Hauptabschnitte:
1. Einführung in die Handelsbetriebslehre
2. Beziehungsgefüge zwischen Hersteller und Handel
3. Leistungsfaktoren im Handel (Ware / Dienstleistungen, [Betriebs-]Raum, sachliche Betriebsmittel, Kapital, menschliche Arbeit)
4. Funktionen des Handels (Funktionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre)
5. Institutionen des Handels (Institutionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre)
Zielgruppe sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Lehrende finden in diesem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.
Biografie
Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim sowie das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg. Er ist Autor und Herausgeber von zahlreichen Publikationen in den Bereichen Marketing und Management sowie Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen. Daneben berät er Unternehmen auf den Gebieten Customer Relationship Management, Kundenzufriedenheit und Marktforschung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.