William Kamkwamba: Der Junge, der den Wind einfing
Der Junge, der den Wind einfing
Buch
- Eine afrikanische Heldengeschichte
- Originaltitel: The Boy who Harnessed the Wind
- Übersetzung: Ulrike Kretschmer
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 12,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Diederichs Eugen, 01/2021
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783424351118
- Bestellnummer: 9797391
- Umfang: 380 Seiten
- Sonstiges: Mit zahlreichen Fotos und Abbildungen
- Gewicht: 411 g
- Maße: 200 x 125 mm
- Stärke: 29 mm
- Erscheinungstermin: 25.1.2021
Klappentext
William Kamkwambas bewegende Geschichte neu aufgelegtWilliam wächst auf einer Farm in Malawi auf, einem der ärmsten Länder der Welt. Nur kurz kann er zur Schule gehen. Dennoch baut er mit 14 Jahren ein Windrad, mit dem er Strom erzeugen kann. So erfüllt sich der wissbegierige Junge trotz vieler Hindernisse einen Traum und verändert damit das Leben seiner Familie und der Menschen in seinem Dorf.
Diese wahre Geschichte ist die Vorlage für den erfolgreichen Netflix-Film. Eine moderne Heldensaga, die zum Staunen anregt und Mut macht.
Biografie (William Kamkwamba)
William Kamkwamba wurde 1987 in Dowa, Malawi, geboren. Als eines von sieben Kindern wuchs er auf einer Farm auf. Mit dem Bau einer Windmühle im Alter von 14 Jahren konnte er seiner Familie und den Menschen in seinem Dorf Strom und Hoffnung bringen. Seine Geschichte breitete sich in Windeseile über das Internet aus und erntete viel Anerkennung. Heute ist William Kamkwamba Student an der "African Leadership Academy", einer panafrikanischen Highschool in Johannesburg.Biografie (Bryan Mealer)
Bryan Mealer, gebürtiger Texaner, ist freier Journalist und Autor. Er war Korrespondent der "Associated Press" in Kinshasa und berichtete aus allen Regionen Afrikas, darunter aus Somalia, Kenia und Togo. Seine Artikel sind unter anderem im "Esquire" und im "Harper's" erschienen. Bryan Mealer lebt in Brooklyn.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.