Wilhelm Hey: Weißt du, wie viel Sternlein stehen
Weißt du, wie viel Sternlein stehen
Buch
- Illustration: Pe Grigo
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 26.2.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 20,00*
- Kindermann Verlag, 02/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783949276477
- Bestellnummer: 12073475
- Umfang: 24 Seiten
- Sonstiges: farbige Illustrationen
- Erscheinungstermin: 26.2.2025
- Serie: BIG LOVE
Klappentext
Das vertraute Schlaflied in einer wunderschönen BilderweltEines der schönsten deutschen Abendlieder erwacht in unserer liebevoll gestalteten Bilderbuchausgabe zu neuem Leben. Dieses zeitlose Lied begleitet Generationen von Kindern seit jeher sanft in den Schlaf - und jetzt, mit modernen, kindgerechten Illustrationen, wird es in den Kinderzimmern wieder lebendig.
Biografie (Wilhelm Hey)
Johann Wilhelm Hey (1789-1854) Pfarrer und Dichter. Hey studierte Theologie in Jena und Göttingen. 1811 bis 1814 war er als Hauslehrer in den Niederlanden tätig. Später wirkte er als Pfarrer in Töttelstädt, Hofprediger in Gotha, Pfarrer und Superintendent in Ichtershausen. Berühmt wurde er als Fabeldichter dank seiner im Jahre 1833 anonym erschienenen Fünfzig Fabeln für Kinder und Noch fünfzig Fabeln für Kinder (1837). Der Dichter Wilhelm Hey trat ebenfalls als Übersetzer hervor.Biografie (Pe Grigo)
Pe Grigo zeichnet seit ihrem zweiten Lebensjahr. Mit dem Herzen in der Augsburger Puppenkiste, Sesamstraße und der Muppet Show verwurzelt, liebt sie es, freundlichen Monstern, Tieren und anderen Wesen Gestalt und Seele zu verleihen. Heute lebt die gelernte Druckvorlagenherstellerin und diplomierte Graphik-Designerin mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann am Fuße des Bielefelder Waldes.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.