Wilhelm Herrmann: Wilhelm Herrmann-Studienausgabe
Wilhelm Herrmann-Studienausgabe
Buch
- Band 2: Der Verkehr des Christen mit Gott. Im Anschluss an Luther dargestellt
- Herausgeber: Frank Pritzke, Dietrich Korsch
sofort lieferbar
EUR 39,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Mohr Siebeck GmbH & Co. K, 10/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783161622359
- Bestellnummer: 11977454
- Gewicht: 388 g
- Maße: 229 x 152 mm
- Stärke: 16 mm
- Erscheinungstermin: 1.10.2024
Klappentext
Worin besteht der christliche Glaube, wie kommt er zustande und wie wirkt er sich im Leben der Menschen aus? Auf diese Fragen gibt Wilhelm Herrmanns Buch eine stringente Antwort. Der christliche Glaube ist Vertrauen auf Gott, welches das menschliche Leben trägt. Er entsteht durch ein Erleben, welches den Menschen neu bestimmt und das deshalb als Offenbarung Gottes betrachtet werden muss. Und er befreit den Menschen zu einem selbstverantwortlichen Umgang mit Gott, der Welt, den Nächsten und sich selbst. Das alles ist enthalten im "Verkehr des Christen mit Gott", der im Bild Jesu seinen Inbegriff besitzt und der unter Aufnahme der Frömmigkeit Martin Luthers dargestellt wird.Biografie (Wilhelm Herrmann)
Wilhelm Herrmann ist der Gründer der Unternehmensberatung HERRMANNCONSULTING. Diese hat sich auf inhabergeführte Agenturen sowie Medien- und Dienstleistungsfirmen spezialisiert. Als kaufmännischer Leiter und kaufmännischer Geschäftsführer war er für diverse Agenturen und international operierende Medienfirmen tätig.Biografie (Dietrich Korsch)
Dietrich Korsch, geboren 1949, Professor für Systematische Theologie und Theologiegeschichte an der Philipps-Universität Marburg. Arbeitsschwerpunkte: neuere Theologiegeschichte, Dogmatik, Hermeneutik und Ästhetik.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.