Werner Hesse: Beiträge zur Geschichte der früherrn Universität in Duisburg
Beiträge zur Geschichte der früherrn Universität in Duisburg
Buch
- Antigonos Verlag, 08/2024
- Einband: Gebunden, HC gerader Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783386955027
- Artikelnummer: 11953585
- Umfang: 128 Seiten
- Gewicht: 308 g
- Maße: 216 x 153 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 30.8.2024
Weitere Ausgaben von Beiträge zur Geschichte der früherrn Universität in Duisburg
Klappentext
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1879. Der Verlag Antigonos spezialisiert sich auf die Herausgabe von Nachdrucken historischer Bücher. Wir achten darauf, dass diese Werke der Öffentlichkeit in einem guten Zustand zugänglich gemacht werden, um ihr kulturelles Erbe zu bewahren.Biografie
Dr.-Ing. Werner Hesse studierte an der RWTH Aachen Metallurgie und Werkstofftechnik. Am dortigen Institut für Eisenhüttenkunde absolvierte er seine Assistentenzeit, bevor er einen Schreibtisch in der Industrie bezog. Von 1987 bis 1994 leitete er die Produktion sowie die Abteilung Forschung und Entwicklung in einem Unternehmen der Kupferindustrie. Anschließend brachte er seine Erfahrung ein als Technischer Leiter in einem mittelständischen Unternehmen der Stahlindustrie.§Selbständig unternehmerisch tätig ist er seit 1998 als Gründer des Ingenieurbüros für Material- und Informationstechnik - INSITU - mit Sitz in Aachen. Von 2002 bis 2009 firmierte die Gesellschaft unter dem Namen "insitu Information Systems Dr. Hesse - Ahadi GbR". Das Unternehmen verfügt über ein breites Expertenwissen auf dem Gebiet der Material- und Informationstechnik. Der Autor entwickelte umfangreiche Datenbanken zu metallischen Werkstoffen und zur Fügetechnik. Die Datenbanken entstanden in Kooperation mit dem DIN sowie den Verlagen Beuth, Aluminium und DVS, über die sie auch vertrieben wurden.§In 2009 hat Said Ahadi die Gesellschaft verlassen. Seit 2010 betreibt Dr.-Ing. Werner Hesse als selbständiger Ingenieur das Ingenieurbüro Dr. Hesse in Aachen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.