Wencke Mühleisen: Alles, wovor ich Angst habe, ist schon passiert, Gebunden
Alles, wovor ich Angst habe, ist schon passiert
- Doris Knecht Fans werden das Buch lieben | 'Warmherzig, witzig und sehr lesenswert.' Mareike Fallwickl
- Originaltitel: Alt jeg frykter har allerede skjedd
- Übersetzung:
- Ina Kronenberger
- Verlag:
- Nagel & Kimche, 03/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783312013814
- Artikelnummer:
- 11966944
- Umfang:
- 224 Seiten
- Gewicht:
- 278 g
- Maße:
- 184 x 118 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 25.3.2025
Klappentext
Eine Frau versucht, ihr Leben neu zu gestalten, nachdem ihr Mann sie verlassen hat. Alles, was in ihrem Leben so sicher war - Liebe, Arbeit und Familie - ist nicht mehr da. Im ersten Frühling, den sie allein verbringt, hält sie das Erwachen der Natur für eine Verschwendung von Schönheit an eine tote Seele und bleibt aus reiner Höflichkeit am Leben. Sie kann die Vorstellung nicht ertragen, den Rest ihres Lebens allein zu verbringen - denn sicher ist sie zu alt für eine neue Partnerschaft? Und vor allem für Dating Apps. Die Vorstellung, mit einem unbekannten, unvollkommenen Körper ein Bett zu teilen, ihren alternden Körper vorzuzeigen und sich fremden Blicken auszusetzen, ist ihr zunächst unangenehm. Doch bald tauchen neue Menschen im Leben einer Frau auf, die dachte, alles schon hinter sich gehabt zu haben.
Biografie (Ina Kronenberger)
Ina Kronenberger, geboren 1965 in der Pfalz, übersetzt aus dem Norwegischen und Französischen, u.a. Per Petterson, Linn Ullmann, Ketil Björnstad, Anna Gavalda, Amin Maalouf und Thomas Gunzig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Wencke Mühleisen