Was ist neu in der ICD-11 zu psychischen und psychosomatischen Störungsbildern?
Was ist neu in der ICD-11 zu psychischen und psychosomatischen Störungsbildern?
Buch
- Innovationen und ihre Bewertung
- Herausgeber: Matthias J. Müller, Lars Hölzel, Mathias Berger
- Springer Berlin Heidelberg, 01/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783662676868
- Bestellnummer: 11509531
- Umfang: 472 Seiten
- Gewicht: 795 g
- Maße: 235 x 155 mm
- Stärke: 24 mm
- Erscheinungstermin: 11.1.2025
Klappentext
Das Buch ist eine Einführung in und ein Überblick über das komplexe Gebilde der ICD-11 für psychische und psychosomatische Erkrankungen. Die Herausgeber und Autoren stellen in dem kompakten und gut lesbaren Werk die ICD-11 insbesondere im Hinblick auf die Veränderungen zu ICD-10 dar. Besonderen Wert legen sie auf eine Bewertung der Neuerungen aus wissenschaftlicher und klinischer Sicht sowie deren Implikationen für die zukünftige klinische Arbeit.Über die Herausgeber:
PD Dr. Lars Hölzel, Leitender Psychologe und Wissenschaftlicher Leiter der Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad und der Oberberg Tagesklinik Frankfurt am Main; Co-Leiter der AG Versorgungsforschung an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsmedizin Mainz
Prof. Dr. Mathias Berger, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, em. Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Freiburg
Biografie (Mathias Berger)
Mathias Berger, Prof. Dr. med., ist Ärztlicher Direktor der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Freiburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Depression, posttraumatische Stresserkrankungen, störungsspezifische Psychotherapien, VersorgungsforschungAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.