Volker Klüpfel: Schutzpatron, Kartoniert / Broschiert
Schutzpatron
- Kriminalroman | Ein spannender Allgäu-Krimi mit Kommissar Kluftinger: Humorvoll, fesselnd und voller regionaler Atmosphäre
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Ullstein Taschenbuchvlg., 03/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783548074061
- Artikelnummer:
- 12351390
- Umfang:
- 432 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 26.3.2026
- Serie:
- Kluftinger - Band 6
Weitere Ausgaben von Schutzpatron |
Preis |
---|
Klappentext
Ein neuer Fall für Kommissar Kluftinger
Kommissar Kluftinger steht vor einem Rätsel: Während er den Mord an einer alten Frau untersucht, wird im Allgäu eine ganz besondere wertvolle Heiligenreliquie zurückerwartet - die sterblichen Überreste des Heiligen Magnus, dem Schutzpatrons des Allgäu. Nach einer internationalen Ausstellungstour soll Kluftinger persönlich für den Schutz dieses bedeutsamen Schatzes sorgen. Doch was wie ein harmloses Heimatprojekt klingt, birgt dunkle Geheimnisse - und möglicherweise eine Verbindung zu seinem aktuellen Fall. Ein Mord, ein Schatz und viele Fragen.
Ein Mord, ein Schatz und viele Fragen
Die sechste Ausgabe der beliebten Kluftinger-Krimis von Volker Klüpfel und Michael Kobr verspricht Spannung, Humor und die unverwechselbare Atmosphäre des Allgäus. Mit seinem typisch grantigen Charme und unkonventionellen Ermittlungsmethoden gerät Kluftinger einmal mehr in einen Strudel aus Intrigen und Geheimnissen. Fans der Reihe und Neuleser können sich auf einen mitreißenden Krimi freuen, der bis zur letzten Seite fesselt.
Tauchen Sie ein in die Welt des Allgäus und begleiten Sie Kommissar Kluftinger bei einem seiner kniffligsten Fälle. Ein Muss für alle Krimifans!
Biografie (Volker Klüpfel)
Volker Klüpfel, geboren 1971 in Kempten, aufgewachsen in Altusried, studierte Politologie und Geschichte. Er ist heute Redakteur in der Kultur-/ Journal-Redaktion der "Augsburger Allgemeinen" und wohnt in Augsburg.Biografie (Michael Kobr)
Michael Kobr, geb. 1973 in Kempten, aufgewachsen in Kempten und Durach, ist Realschullehrer für Deutsch und Französisch. Mit seiner Frau lebt er in Memmingen. Der Allgäu-Krimi 'Erntedank' wurde mit dem Bayerischen Kunstförderpreis 2005 in der Sparte Literatur ausgezeichnet.Anmerkungen:
