Uta Streit: Mathe lernen 1 nach dem IntraActPlus-Konzept, Kartoniert / Broschiert
Mathe lernen 1 nach dem IntraActPlus-Konzept
- auch für Förderschule und Dyskalkulie-Therapie (4 Hefte)
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 06/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783662728802
- Sonstiges:
- Etwa 450 S. In 4 Bänden, nicht einzeln erhältlich.
- Erscheinungstermin:
- 24.6.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Mit dem IntraActPlus-Konzept lernen Kinder das Rechnen leicht, sicher und mit Freude. Das IntraActPlus-Konzept basiert vollständig auf wissenschaftlichen Grundlagen und nutzt die Gesetzmäßigkeiten der Automatisierung, um Rechenwege dauerhaft und mühelos zu verankern. Dies ist die entscheidende Basis für kreatives mathematisches Denken und Problemlösen.
Die Lernschritte dieses Arbeitsmaterials für die Klasse 1 sind bewusst klein, sodass kein Kind überfordert wird, sondern alle kontinuierlich Erfolg erleben -- der stärkste Motor für Motivation. Mit klaren Übungen, vielen Wiederholungen und methodisch klugen Vorgehensweisen unterstützt das Programm Kinder dabei, Freude an Mathe zu entwickeln und nachhaltige mathematische Kompetenzen aufzubauen. Es ist damit gleichermaßen geeignet für normal- und hochbegabte sowie lernschwache Kinder.
Biografie (Uta Streit)
Uta Streit, geboren 1962, approbierte psychologische Psychotherapeutin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Nach Anstellungen an der Sozialpädiatrie Ludwigsburg und im Kinderzentrum München seit 1997 eigene Fortbildungseinrichtung für Verhaltenstherapie und Verhaltensmodifikation.Biografie (Fritz Jansen)
Dr. Fritz Jansen, geb. 1952, ist Dipl.-Psychologe und Lehrtherapeut für Verhaltenstherapie. Nach Lehraufträgen an den Universitäten Tübingen, Konstanz und München Übernahme der psychologische Leitung der Klinik des Kinderzentrums München. Seit 1997 unterhält er eine eigene Fortbildungseinrichtung für Verhaltenstherapie und Verhaltensmodifikation.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.