Urs Fasel: Erbrecht, Kartoniert / Broschiert
Erbrecht
- Entwicklungen 2025
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Stämpfli Verlag AG, 05/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783727224041
- Artikelnummer:
- 12715065
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 161 g
- Erscheinungstermin:
- 7.5.2026
- Serie:
- njus.ch
Weitere Ausgaben von Erbrecht |
Preis |
|---|---|
| Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 78,90* |
Klappentext
Im Bereich der Rechtsetzung kam es 2025 zu zahlreichen Neuerungen im Erbrecht. So soll die Stiefkindadoption erleichtert werden, was Auswirkungen auf die gesetzliche Erbfolge hat. Das Bundesamt für Justiz hat zudem die Wegleitung zu grenzüberschreitenden Nachlassfällen überarbeitet. Weiter wurde eine Petition eingereicht, wonach im Erbrecht das Einstimmigkeitsprinzip durch ein Mehrheitsprinzip ersetzt werden soll. Zudem wurden vier Expertenberichte zuhanden des Bundesamts für Justiz zur nächsten Etappe der Revision des Erbrechts publiziert. Der zweite Teil dieses Bandes versammelt relevante Rechtsprechung im Erbrecht aus dem Jahr 2025.
Im Rahmen von njus werden alljährlich in einzelnen, separaten Bänden die Entwicklungen des vergangenen Jahres in der Rechtsetzung und der Rechtsprechung eines bestimmten Praxisgebiets aufgezeigt. Das gesamte Angebot ist auch online unter www. swisslex. ch verfügbar. Im Bereich der Rechtsetzung werden bereits beschlossene Änderungen sowie Rechtsetzungsprojekte dargelegt. Im Teil über die Rechtsprechung wird insbesondere eine Darstellung der wichtigsten amtlich und nicht amtlich publizierten Bundesgerichtsentscheidungen geboten.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.