Ulrich Stangier: Soziale Angststörung, BB
Soziale Angststörung
- Mit Online-Material
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Psychologie Verlagsunion, 08/2025
- Einband:
- BB
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783621283892
- Artikelnummer:
- 12242448
- Umfang:
- 160 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25003
- Ausgabe:
- 3. Auflage
- Gewicht:
- 434 g
- Maße:
- 245 x 168 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 21.8.2025
- Serie:
- Materialien für die klinische Praxis / Praxismaterial
Weitere Ausgaben von Soziale Angststörung |
Preis |
---|
Klappentext
Mehr als bloß schüchtern: Soziale Ängste effektiv behandeln ¿ KVT und prozessbasierte Ansätze: Moderne Therapie Sozialer Angststörung ¿ Ausführliche Diagnostik nach ICD-11 ¿ Modular aufeinander aufbauende Behandlungsschritte
Individuell, evidenzbasiert, praxisnah Das Praxisbuch verbindet aktuelle Diagnosekriterien mit neuen, prozessbasierten Ansätzen, die eine individualisierte Therapie ermöglichen. Es bietet praxiserprobte Interventionen, hilfreiche Arbeitsmaterialien und einen fundierten Überblick über die neuesten Entwicklungen in der Behandlung der Sozialen Angststörung. Das auf der KVT basierende Manual berücksichtigt dabei moderne Ansätze wie Achtsamkeit, ACT sowie motivationale Schemata. Ideal für Therapeut: innen, die soziale Angst effektiv verstehen und behandeln möchten.
¿ Mit Arbeitsmaterial und vielen Fallbeispielen ¿ Mit zahlreichen Tipps für die praktische Umsetzung
Aus dem Inhalt Störungsbild und Erklärungsmodelle ¿ Diagnostik ¿ Planung der Therapie ¿ Modellableitung und Selbstbeobachtung (Phase 1) ¿ Veränderung von Verarbeitungsprozessen (Phase 2) ¿ Überprüfen negativer Überzeugungen (Phase 3) ¿ Therapieabschluss, Rückfallprophylaxe und Auffrischungs-Sitzungen (Phase 4)
Biografie
Prof. Dr. Ulrich Stangier, Dipl.-Psych., Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der J.W. Goethe-Universität, Frankfurt a. M.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Ulrich Stangier
