Ulrich Magin: Mysteriöses und kurioses Saarland
Mysteriöses und kurioses Saarland
Buch
- Unheimliches, Unglaubliches und Unerklärliches von der Saar
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 22,80*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Geistkirch Verlag, 10/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783949983290
- Bestellnummer: 11964124
- Umfang: 200 Seiten
- Sonstiges: Farb- und sw-Fotos
- Gewicht: 541 g
- Maße: 241 x 172 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 15.10.2024
Klappentext
Das Saarland ist in mehrfacher Hinsicht Grenzland - zu Frankreich, am U bergang zwischen Industrie und Natur oder zwischen Dialektgebieten. Rätselhaftes und Geheimnisvolles ereignet sich überall dort, wo die Wirklichkeit in die Phantasie übergeht, wo die dünne Schale unserer Alltagsrealität aufbricht und wir in tiefere Schichten blicken, wo Träume, A ngste und Sehnsüchte zum Vorschein kommen.Dieses Buch wirft einen Blick auf Unerklärliches, Unheimliches und manchmal auch nur Kurioses an und um die Saar. Ulrich Magin hat - nach "Geheimnisse des Saarlandes" - erneut Archive durchstöbert und mit modernen Zeitzeugen gesprochen und präsentiert eine neue Auswahl erstaunlicher Geschichten - von rätselhaften Lichterscheinungen und UFOs über echte und falsche Geister, bizarre Wetterphänomene, seltsame U berreste aus Ur- und Frühzeit, Monster, ungewöhnliches Tierverhalten bis hin zu Menschen mit seltsamen Fähigkeiten und Eigenschaften.
Biografie
Ulrich Magin, geboren 1962, ist Sprachwissenschaftler und lebt in Stuttgart. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit Geschichten über Seeungeheuer, mit der Historie des Bodensees und den Veränderungen des Öko-Systems.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.