Tony Hillerman: Jagd ohne Beute, Kartoniert / Broschiert
Jagd ohne Beute
- Kriminalroman. Ein Fall für die Navajo-Police (13)
- Originaltitel: Hunting Badger
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Unionsverlag, 02/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783293209657
- Artikelnummer:
- 11087713
- Umfang:
- 256 Seiten
- Ausgabe:
- Taschenbuchausgabe
- Erscheinungstermin:
- 9.2.2026
- Serie:
- Ein Fall für die Navajo-Police - Band 13
Klappentext
Samstagnacht im Ute-Reservat: Drei maskierte Männer überfallen ein Spielkasino, töten einen Wachmann, verletzen einen weiteren schwer und entkommen mit reicher Beute. Das FBI vermutet die Banditen im zerklüfteten Labyrinth der Canyons an der Grenze von Utah und Arizona und startet eine beispiellose Großfahndung.
Bei Jim Chee und seinem ehemaligen Vorgesetzten Joe Leaphorn weckt der Fall düstere Erinnerungen an die gescheiterte Großfahndung nach einer Gangsterbande im Vorjahr, bei der ein Navajo-Cop sein Leben ließ. Und tatsächlich: Leaphorn und Chees Ermittlungen führen noch weiter zurück in die Vergangenheit. Vor fast hundert Jahren soll in der Gegend ein Bandit sein Unwesen getrieben haben - ein Hexer, der nachts aus den Canyons schlich, um zu töten ...
Biografie
Tony Hillerman wurde 1925 als Sohn eines Farmers in Oklahoma geboren und besuchte acht Jahre lang als Tagesschüler ein Internat für Indianer. Neben seinen Tätigkeiten als Journalist und Dozent an der University of New Mexico begann er Ende der sechziger Jahre Kriminalromane zu schreiben. Für seine Ethnothriller um die Navajo-Cops Jim Chee und Joe leaphorn erhielt er von der Vereinigung der amerikanischen Krimi-Autoren den Edgar Allan Poe Award und den Grandmaster Award. Hillermans Romane wurden in siebzehn Sprachen übersetzt. Der sechsfache Vater lebt mit seiner Frau in Albuquerque, New Mexico.Anmerkungen:
