Thomas Piketty: Eine kurze Geschichte der Gleichheit, Gebunden
Eine kurze Geschichte der Gleichheit
- Graphic Novel
- Originaltitel: Une brève histoire de l'égalité
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Sébastien Vassant, Stephen Desberg
- Übersetzung:
- Stefan Lorenzer
- Verlag:
- C.H. Beck, 02/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783406845581
- Artikelnummer:
- 12491490
- Umfang:
- 96 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 20.2.2026
Weitere Ausgaben von Eine kurze Geschichte der Gleichheit |
Preis |
---|---|
Buch, Kartoniert / Broschiert, broschiert | EUR 18,00* |
Klappentext
Mit seinen Bestsellern ?Das Kapital im 21. Jahrhundert? und ?Kapital und Ideologie? hat Thomas Piketty eine internationale Debatte über die Ursachen sozialer Ungleichheit in Gang gebracht. Anschließend hat er für alle, die keine Zeit für die Lektüre der beiden dicken Wälzer hatten, eine ?Kurze Geschichte der Gleichheit? nachgelegt. Nun haben der Zeichner Sébastien Vassant und der Texter Stephen Desberg daraus eine Graphic Novel gemacht ? eine Weltgeschichte der sozialen Konflikte, kapitalismuskritisch und post-kolonial, rasant und im Klartext, geschrieben für eine junge Generation, die keine Lust hat, sich von autoritären alten Männern und sinistren Tech-Kapitalisten die Zukunft stehlen zu lassen.
In ?Eine kurze Geschichte der Gleichheit? sieht und benennt Thomas Piketty den Fortschritt in der Geschichte, und er zeigt uns auch, mit welchen Mitteln er erzielt wurde. Aber zugleich verwandelt er die historischen Einsichten in einen Aufruf an uns alle, den Kampf für mehr Gerechtigkeit energisch fortzusetzen, auf stabileren Fundamenten und mit einem besseren Verständnis für die ökonomischen und politischen Machtstrukturen der Gegenwart. Denn auf dem langen Weg zu einer gerechteren Welt stellt sich für jede Generation die Frage, ob sie ein neues Kapitel der Gleichheit aufschlägt ? oder eines der Ungleichheit.
Biografie (Thomas Piketty)
Thomas Piketty, geboren 1971, ist Professor an der Pariser École d'economie. 2013 erhielt er den Yrjö Jahnsson Preis der European Economic Association.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
