Theresa Luisa Schermer: Verwurzelt, Zuflucht, Heimaterde, Zuhause, Heimatlos, Heimat ist nicht nur ein Ort, Heimatgefühl, Integration, Krieg, Frieden.
Verwurzelt, Zuflucht, Heimaterde, Zuhause, Heimatlos, Heimat ist nicht nur ein Ort, Heimatgefühl, Integration, Krieg, Frieden.
Buch
- Wo das Herz schlägt. Heimat ein Gefühl. Wo Körper, Geist und Seele sich wohlfühlen. Heimat in mir. Flucht und Vertreibung.
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 20,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- tredition, 11/2024
- Einband: Gebunden, HC gerader Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783347912618
- Bestellnummer: 12111945
- Umfang: 188 Seiten
- Gewicht: 390 g
- Maße: 216 x 153 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 20.11.2024
Weitere Ausgaben von Verwurzelt, Zuflucht, Heimaterde, Zuhause, Heimatlos, Heimat ist nicht nur ein Ort, Heimatgefühl, Integration, Krieg, Frieden.
Klappentext
Mein Buch dreht sich um das Thema Heimat und das Gefühl, irgendwo verwurzelt zu sein. Es enthält wahre Geschichten aus eigener Erfahrung und Erzählungen Betroffener. Es behandelt die tiefen Gefühle von Heimat, spricht von der Sehnsucht nach einem Ort der Geborgenheit und der schmerzlichen Erfahrung der Heimatlosigkeit. Die Verbundenheit zur Heimaterde und das tiefe Gefühl, das wir mit dem Begriff Heimat verbinden, stehen im Mittelpunkt. Es geht um Heimat als den Ort, an dem das Herz schlägt, und um die schmerzliche Erfahrung, aus der Heimat vertrieben zu werden. Jede Geschichte in diesem Buch ist ein Zeugnis der Kraft und des Mutes, den Menschen aufbringen, um ihre Wurzeln zu finden und zu bewahren, auch wenn sie weit weg von ihrem ursprünglichen Zuhause sind.Es erinnert an die Geschichte eines jungen Mannes aus Südtirol, gezwungen, seine Mutter, Geschwister und Freunde zurückzulassen, getrieben von der Notwendigkeit, das fehlende Geld zu ersetzen. Es reflektiert über ein Heimatgefühl, das sich nicht an Orte bindet, sondern vielmehr die Frage stellt: Was definiert Heimat? Eine Erzählung von Flucht und Vertreibung, eine Ode an die Mutter. Von der Liebe und den Schicksalen, die zwei Seelen verbinden, von Tod und Leben, von einer Heimat, die im Herzen ruht. Von dem Kuss eines Fremden, der sein Kind nie im Arm halten konnte, getrennt durch die Grausamkeit des Krieges. Die Gedichte sind wie Gemälde in einem bunten Strauß voller Emotionen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.