Theorien und Praktiken der Selbstbestimmung und Partizipation: Janusz Korczak im Diskurs
Theorien und Praktiken der Selbstbestimmung und Partizipation: Janusz Korczak im Diskurs
Buch
- Theories and practices of self-determination and participation: Janusz Korczak in discourse
- Herausgeber: Claudia Maier-Höfer, Urszula Markowska-Manista, Nektarios Stellakis
- Springer Fachmedien Wiesbaden, 01/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783658307639
- Bestellnummer: 9898229
- Umfang: 308 Seiten
- Nummer der Auflage: 24001
- Auflage: 1. Aufl. 2023
- Gewicht: 401 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 13.1.2024
Klappentext
Dieser Band repräsentiert den gegenwärtigen Diskurs, der an das Werk von Janusz Korczak anschließt und seinem Vermächtnis gewidmet ist. Aktuelle Dynamiken des Aufwachsens und der Bildung von Kindern an verschiedenen Orten in Europa werden von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren mit je besonderen Bezügen zu Janusz Korczak aufgegriffen. Es entsteht ein Überblick über den Reichtum des Werks des polnisch-jüdischen Pädagogen sowie ein Rückblick und ein Ausblick auf viele Kindheit(en) und die Bedeutung dessen, was das Recht der Kinder ist.Theories and practices of self-determination and participation: Janusz Korczak in discourse
This volume represents the contemporary discourse that follows the work of Janusz Korczak and is dedicated to his legacy. Current dynamics of growing up and education of children in different places in Europe are taken up by a variety of author: s with unique references to Janusz Korczak. What emerges is an overview of the richness of the work of the Polish-Jewish pedagogue, as well as a look back and forward at many childhood(s) and the importance of what is the right of children.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.