Tanya Malyarchuk: Office Ukraine
Office Ukraine
Buch
- Two Years of Support for Ukrainian Artists
- Herausgeber: Office Ukraine. Support for Ukrainian Artists
sofort lieferbar
EUR 24,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- VfmK, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Englisch
- ISBN-13: 9783991530992
- Bestellnummer: 11950007
- Umfang: 214 Seiten
- Sonstiges: 196 ills. in color
- Gewicht: 556 g
- Maße: 240 x 170 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 15.12.2024
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Klappentext
Office Ukraine vernetzt vertriebene ukrainische Künstler: nnen und Kulturschaffende mit der österreichischen Kunstszene und unterstützt sie bei der Fortsetzung der Arbeit in ihren jeweiligen Feldern.Das Kunst- und Hilfsprojekt, unmittelbar nach Beginn des großflächigen russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine gegründet, ist ein starkes Zeichen der Solidarität der lokalen Kunstszene und des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport.
Die Publikation gibt einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aktivitäten von Office Ukraine. Neben Beiträgen des Teams berichten zahlreiche ukrainische Künstler: innen und Unterstützer: innen von ihren Erfahrungen. Ein persönlicher Essay der Autorin Tanya Malyarchuk und ein Beitrag der Sprachwissenschaftlerin Ruth Wodak über aktuelle Trends in der internationalen Migrationspolitik ergänzen den Band.
Ziel der Publikation ist es nicht nur, die Erfahrungen aus zwei Jahren Arbeit mit denen zu teilen, die ähnliche Initiativen für andere gefährdete (Kunst)Communities initiieren wollen, sondern auch, gegen die Gewöhnung an diesen Krieg in Europa Stellung zu beziehen.
Biografie (Ruth Wodak)
Dr. Ruth Wodak ist Professorin für Angewandte Sprachwissenschaft am Institut für Sprachwissenschaft der Universität Wien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.