Ta-Nehisi Coates: Between the World and Me
Between the World and Me
Buch
- Herausgeber: Klaus Amann
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 6,80*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Reclam Philipp Jun., 11/2017
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Englisch
- ISBN-13: 9783150199305
- Bestellnummer: 7248647
- Umfang: 187 Seiten
- Gewicht: 107 g
- Maße: 147 x 95 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 3.11.2017
- Serie: Reclam Universal-Bibliothek - Band 19930
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Weitere Ausgaben von Between the World and Me
Klappentext
Was bedeutet es, als Schwarzer in Amerika zu leben? In einer Gesellschaft, in der, nach Jahrhunderten der Sklaverei und des Rassismus, das Risiko, Opfer von Polizeigewalt zu werden oder im Gefängnis zu landen, für Schwarze noch immer höher ist als für jede andere Bevölkerungsgruppe. Wie fühlt es sich an? In Form eines Briefes an seinen 15-jährigen Sohn schreibt der vielfach ausgezeichnete Journalist und Buchautor Ta-Nehisi Coates über seine persönlichen Erfahrungen als junger Schwarzer und die schwierige Suche nach der eigenen Identität. Daraus entsteht ein authentisches und aktuelles Porträt einer Gesellschaft, deren Geschichte des Rassismus bis heute nachwirkt.Biografie (Ta-Nehisi Coates)
Ta-Nehisi Coates, geboren 1975 in Baltimore, ist einer der angesehensten Intellektuellen der USA. Mit seinem Essay Plädoyer für Reparationen stieß er eine landesweite Diskussion zur Aufarbeitung der Sklaverei an. Zwischen mir und der Welt, für das er 2015 den National Book Award erhielt, ist in den USA eines der meistverkauften Bücher der vergangenen Jahre. In seinem Essay We Were Eight Years In Power. Eine amerikanische Tragödie (2017) stellte Coates die These auf, dass es sich bei Donald Trump um den ersten weißen Präsidenten der USA handele, da seine ganze Politik in klarer Abgrenzung zu Obama stehe. Coates schreibt regelmäßig für The Atlantic, größtenteils zum Thema struktureller Rassismus und »White Supremacy«. Der Wassertänzer ist sein erster Roman. Er lebt mit seiner Familie in New York.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.