Sven Regener: Glitterschnitter
Nach seinem letzten Roman »Wiener Straße« (2017) widmete sich Sven Regener zunächst wieder der Musik und veröffentlichte 2018 mit »Schafe, Monster und Mäuse« ein neues Element-of-Crime-Album. Anfang 2021 erschien zudem sein Jazzdebüt »Ask Me Now« zusammen mit seinen Bandkollegen Richard Pappik und Ekki Busch.
Zeit, ein Buch zu schreiben, hat Regener zum Glück auch noch gefunden: »Glitterschnitter« bringt ein paar alte Bekannte auf den Plan.
- Roman
- Galiani, Verlag, 09/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783869712345
- Bestellnummer: 10505992
- Umfang: 480 Seiten
- Gewicht: 572 g
- Maße: 211 x 125 mm
- Stärke: 38 mm
- Erscheinungstermin: 9.9.2021
Weitere Ausgaben von Glitterschnitter
Sonstiges
"Es ist ein wilder Roman, schillernd und beweglich, klug und komisch und manchmal nachdenklich. Ein wunderbares Wiedersehen mit alten Freunden aus Sven Regeners Figurenkosmos, und eine Erinnerung an das alte Westberlin, an seine Träumer und Lebenskünstler. Ihnen setzt Sven Regener mit seiner Romanreihe ein Denkmal – und „Glitterschnitter“ wird wohl nicht das letzte Buch rund um die Gesellschaft im Café Einfall sein." (Deutschlandfunk Kultur)Klappentext
Willkommen in der Welt von Glitterschnitter: Ein großer, wilder Roman über Liebe, Freundschaft, Verrat, Kunst und Wahn in einer seltsamen Stadt in einer seltsamen Zeit.Die Lage ist prekär: Charlie, Ferdi und Raimund wollen mit Glitterschnitter den Weg zum Ruhm beschreiten, aber es braucht mehr als eine Bohrmaschine, ein Schlagzeug und einen Synthie, um auf die Wall City Noise zu kommen. Wiemer will, dass H. R. ein Bild malt, aber der will lieber eine Ikea-Musterwohnung in seinem Zimmer aufbauen. Frank und Chrissie wollen die alte Trinkerstube Café Einfall zur kuchenbefeuerten Milchkaffeehölle umgestalten, aber Erwin will lieber einen temporären Schwangerentreff etablieren. Chrissie will, dass Kerstin endlich zurück nach Stuttgart geht, aber die muss erst noch Chrissies neuen Schrank an der Wand befestigen. Die Frage, ob Klaus zwei verschiedene Platzwunden oder zweimal dieselbe Platzwunde zugefügt wurde, ist noch nicht abschließend geklärt, aber bei den Berufsösterreichern der ArschArt-Galerie werden bereits schöne Traditionen aus der Zeit der 1. Ottakringer Shakespeare-Kampfsportgesellschaft wiederbelebt.
»Aber wie schon Toulouse-Lautrec sagte: wir haben unser ganzes Leben gebraucht, damit wir das erst seit drei Wochen machen können.« - »Das hat er gesagt?« - »So ähnlich.« Ferdi und Raimund von Glitterschnitter
Biografie
Sven Regener wurde 1961 in Bremen geboren. 1985 gründete er die Band "Element of Crime", die mit deutschsprachigen Alben wie "Damals hinterm Mond" und "Weißes Papier" eine große Popularität erlangte. Sven Regener ist Sänger und Texter der Gruppe. 2011 erhielt er den Ehrenpreis der Deutschen Schallplattenkritik.Anmerkungen:
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Glitterschnitter (MP3-CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
- 1 Track 1