Sven Grüttefien: Ungewollter Sex in der Beziehung
Ungewollter Sex in der Beziehung
Buch
- Wenn ein Partner beharrlich nach Sex verlangt und der andere notgedrungen zustimmt
- BoD - Books on Demand, 01/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783759783240
- Artikelnummer: 12161744
- Umfang: 210 Seiten
- Nummer der Auflage: 25001
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 291 g
- Maße: 215 x 135 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 17.1.2025
Klappentext
In einer langjährigen Beziehung kann es vorkommen, dass einer der Partner nach sexueller Nähe sucht, der andere aber gerade nicht gewillt ist. An sich ist das kein Problem, solange der willige Partner die Ablehnung akzeptiert. Unangenehm wird es allerdings, wenn er die Worte oder Gesten der Ablehnung nicht wahrnimmt, einfach ignoriert oder falsch interpretiert, seine Annäherungsversuche ungehemmt fortsetzt, den Partner bedrängt und ihn beharrlich zum Sex zu überreden versucht.Dieser muss ihm nun erklären, warum er keinen Sex will, ohne ihm damit das Gefühl zu geben, dass er ihn nicht mehr liebt. Dieses Dilemma versuchen viele Betroffene mit Hilfe von Ausreden und Lügen zu umgehen, machen aber meist die Erfahrung, dass sie damit nicht weit kommen und sich dann notgedrungen dem Willen des Partners beugen müssen, damit die Belästigung endlich aufhört oder sie von unangenehmen Konsequenzen verschont bleiben.
In diesem Buch soll der Konflikt aufgezeigt werden, der in einer Beziehung durch ständige sexuelle Belästigungen und wiederholte Zurückweisungen entsteht, und die Frage geklärt werden, warum der Bedrängende die Grenzen seines Partners nicht akzeptiert und warum dieser seine Grenzen nicht klar markiert und verteidigt. Es wird aus der jeweiligen Geschlechterperspektive beschrieben, wie sich aufgrund der ständigen sexuellen Übergriffe und des Versuchs, diese abzuwehren, immer mehr Frustration in eine Beziehung einschleicht und wie sich die beiden Partner jeweils fühlen, wenn ihre sexuellen Bedürfnisse nicht respektiert oder erfüllt werden. Zudem werden Lösungsansätze zur Überwindung dieses Konflikts aufgezeigt.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.