Sven Beckert: King Cotton, Kartoniert / Broschiert
King Cotton
Buch
- Eine Geschichte des globalen Kapitalismus
- Originaltitel: Empire of Cotton: A Global History
- Übersetzung:
- Annabel Zettel, Martin Richter
- Verlag:
- C.H. Beck, 02/2019
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783406732423
- Artikelnummer:
- 8804540
- Umfang:
- 525 Seiten
- Sonstiges:
- mit 38 Abbildungen im Text und 7 Karten
- Gewicht:
- 593 g
- Maße:
- 216 x 141 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.2.2019
Klappentext
Vor mehr als 250 Jahren wurde das Reich errichtet, in dem King Cotton herrscht. Krieg, Sklaverei und Ausbeutung standen an seiner Wiege. Während fremde Kulturen rücksichtslos zerschlagen wurden, häuften Händler im Zusammenspiel mit der Staatsgewalt enorme Vermögen an. Ein neues ökonomisches Prinzip begann seinen Siegeszug. Sven Beckert schildert die Geschichte des Kapitalismus im Spiegel eines Produktes, das heute jeder von uns am Leibe trägt - der Baumwolle.Biografie (Martin Richter)
Martin Richter, Dr. jur., geboren 1968. Studium der Rechtswissenschaften in Marburg und Hannover. Leiter des Referats Kirchenrecht/Staatskirchenrecht im Konsistorium der Ev. Kirche Berlin-Brandenburg. Lehraufträge für Kirchenrecht und Staatskirchenrecht in Berlin, Potsdam, Leipzig. Vorstandsmitglied des Ev. Instituts für Kirchenrecht, Universität Potsdam.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Sven Beckert
King Cotton
EUR 20,00*