Susanne Gutjahr: Susanne Gutjahr, Peter Marthaler
Susanne Gutjahr, Peter Marthaler
Buch
- Kunststoffe
- Schaap, Till Edition, 02/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783038780670
- Bestellnummer: 11136184
- Umfang: 214 Seiten
- Sonstiges: Farb- und SW-Abbildungen
- Gewicht: 1412 g
- Maße: 304 x 223 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 15.2.2024
Klappentext
Der Bildband Kunststoffe bietet eine rhythmisch verdichtete Auswahl aus den grossen OEuvres von Susanne Gutjahr und Peter Marthaler. Der hier erstmals in dieser Form publizierte Bildzyklus des Künstlerpaares besteht aus rund 200 verschiedenen Bildern (Malerei, Zeichnung, Illustration, Bandes dessinées und Fotografie).Während Jahren haben die beiden je eigenständige Werkkomplexe, Bildsprachen und Bildwelten geschaffen, dabei jedoch immer den intensiven Austausch gepflegt. Nun haben sie die zwei verschiedenen Bild- und Kunstwelten zusammengeführt, vernetzt und verwoben und damit eine vielstimmige Komposition voller Spannung geschaffen. Je nach Betrachtungsweise entstehen immer neue Geschichten oder Assoziationsketten: Erzählungen ohne Worte.
Der Bildzyklus umfasst neben Bildern aus dem grossen Fundus des Künstlerpaares Gutjahr / Marthaler auch Werke, die spe- ziell für diese Publikation neu geschaffen wurden.
Biografie (Peter Marthaler)
Peter Marthaler (geb. 1951) verbrachte seine Jugendzeit in Langenthal im bernischen Oberaargau. Diese Region ist für ihn heute noch ein Stück Heimat. Als passionierter und neugieriger Journalist schaut Peter Marthaler gerne hin, hört zu, beobachtet und berichtet. Das tat er als Reporter und Moderator beim Schweizer Radio DRS, als Korrespondent beim Schweizer Fernsehen, als freier Medienschaffender und als Unternehmenskommunikator bei Swiss International Air Lines, und das tut er seit 2005 bei der Schweizerischen Mobiliar Versicherungsgesellschaft. Der Kommunikationsprofi veröffentlichte über viele Jahre Kolummnen im Langenthaler Tagblatt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.