Stewart Home: Yoga Faschisten, Flexibler Einband
Yoga Faschisten
- Betrüger, Okkultisten und Rassisten. Die neue Ordnung der Wellness
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Uli Krug
- Verlag:
- Edition Tiamat, 02/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783893203406
- Artikelnummer:
- 12567004
- Umfang:
- 260 Seiten
- Gewicht:
- 250 g
- Maße:
- 210 x 125 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 2.2.2026
- Serie:
- Critica Diabolis - Band 351
Klappentext
Yoga verspricht Frieden, Selbsterkenntnis und Befreiung dank der Kraft seiner 'mystischen' indischen Ursprünge. Doch was, wenn das alles nur leeres Gerede ist? In 'Yoga-Faschisten' räumt Stewart Home mit den Halbwahrheiten auf und erzählt die Entstehungsgeschichte des ersten modernen Yogi der Welt - eines kalifornischen Entfesselungskünstlers, der Gymnastikund Zirkusübungen mit hinduistischen Elementen verband. Seitdem ist die Yoga-Welt von Betrügern, Okkultisten und Rassisten durchsetzt, die alle darauf aus sind, ihre Anhängerschaft mit Bewegungsübungen auszubeuten und zu rekrutieren. Von Sektenführern und gehirngewaschenen Anhängern bis hin zu Fernsehstars und falschen Gurus - die Geschichte des Yoga ist eng mit einigen der seltsamsten Strömungen der Menschheit verbunden. 'Westliches Yoga existiert in unangenehmer Nähe zu rechtsextremem Gedankengut. Die Abhandlung über Yoga ist weniger als akademische Studie gedacht, sondern vielmehr als Versuch, Praktizierende über den Einfluss des Faschismus auf ihre Kultur aufzuklären.' New York Review of Books
Biografie (Stewart Home)
Stewart Home, geb. 1962 in London. Versuchte sich zunächst als Fabrikarbeiter, Musiker und Aktionskünstler. Organisator des International Festival of Plagiarism, des Kunststreiks 1990-1993, Gründungsmitglied der Neoist Alliance. Inzwischen Autor zahlreicher Romane und Essaybände, lebt in London und Schottland. In der Edition Nautilus erschienen "Stellungskrieg" und "Purer Wahnsinn".§Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.