Steve Crawshaw: Vor Gericht, Gebunden
Vor Gericht
Buch
- Kriegsverbrechen und die Geschichte der internationalen Justiz
- Originaltitel: Prosecuting the Powerful
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Jürgen Neubauer
- Verlag:
- Quadriga, 10/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783869951621
- Umfang:
- 420 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 31.10.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Werden wir Wladimir Putin jemals für seine Verbrechen auf der Anklagebank sehen? Oder Benjamin Netanjahu? Einst schien es unvorstellbar, den Machthaber eines Landes vor Gericht zu stellen, doch die Möglichkeiten der Justiz verändern sich stetig.Eindringlich berichtet Steve Crawshaw von seinen persönlichen Erlebnissen in Krisengebieten und mit Kriegsverbrechern wie Slobodan Miloševi . Von Gaza bis Bucha und darüber hinaus fordern Überlebende Gerechtigkeit. Regierungen müssen endlich ihre Doppelmoral aufgeben und den Mut aufbringen, diejenigen strafrechtlich zu verfolgen, die Gräueltaten begehen, egal ob es sich dabei um Gegner oder Verbündete handelt.
Biografie (Steve Crawshaw)
Steve Crawshaw, Jahrgang 1955, hat viele Jahre als Journalist und Deutschland-Korrespondent für den Independent und die BBC in Deutschland gelebt. 2002 produzierte er die viel beachtete BBC-Dokumentation »Germany Inside Out«. Er ist heute Direktor des Londoner Büros von Human Rights Watch. Der Organisation wurde der Theodor Heuss-Preis 2005 für die Unparteilichkeit und Glaubwürdigkeit ihrer weltweiten Berichterstattung verliehen.Biografie (Jürgen Neubauer)
Jürgen Neubauer, Jahrgang 1967, war Buchhändler in London, Dozent in Pennsylvania und Sachbuchlektor in Frankfurt, ehe er 2004 nach Mexiko auswanderte. Nach einigen Jahren in der Hauptstadt und in einem Bergdorf lebt er heute in der Universitätsstadt Xalapa und übersetzt für deutsche Buchverlage.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.