Stefano Mancuso: Die Pflanzen und ihre Rechte
Die Pflanzen und ihre Rechte
Buch
- Eine Charta zur Erhaltung unserer Natur
- Originaltitel: La nazione delle piante
- Übersetzung: Andreas Thomsen
- Klett-Cotta Verlag, 02/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783608983227
- Artikelnummer: 10341609
- Umfang: 160 Seiten
- Sonstiges: mit zahlreichen Abbildungen
- Gewicht: 203 g
- Maße: 195 x 118 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 13.2.2021
Klappentext
Nicht nur Menschen und Tiere, auch Pflanzen haben Rechte.Pflanzen entfalten sich seit 2 Milliarden Jahren auf der Erde. Sie haben den Blauen Planeten in eine Grüne Insel im Weltraum umgewandelt. Höchste Zeit, den Pflanzen Rechte einzuräumen, denn sie garantieren unser Überleben.
Der weltweit führende Pflanzenforscher Stefano Mancuso hat ein Manifest mit Pflanzenrechten entworfen. Pflanzen ermöglichen das Leben auf der Erde. Pflanzen sind weltweit am weitesten verbreitet, bilden die größte Gesellschaft, sind der größte "Staat" und über alle Grenzen und Nationen weltweit beheimatet. Pflanzen garantieren unser Überleben. Sollten wir nicht dann auch den Pflanzen endlich die Rechte einräumen, die ihnen zukommen? Es sind Rechte, die zum ersten Mal von Stefano Mancuso in seinem Manifest zusammengefasst und festgehalten wurden.
Biografie (Stefano Mancuso)
Stefano Mancuso, Professor an der Universität Florenz, leitet das Laboratorio Internazionale di Neurobiologia Vegetale und ist Gründungsmitglied der International Society for Plant Signaling and Behavior. Mit über 250 wissenschaftlichen Publikationen gilt er international als der Spezialist zum Thema. Er sprach 2010 auf der TED-Konferenz, nahm mit Experimenten am europäischen Space Shuttle-Programm teil und stellt auf der EXPO 2015 in Mailand ein neuartiges Pflanzenkultivierungsprojekt vor.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Stefano Mancuso
Die Pflanzen und ihre Rechte
EUR 18,00*