Stefan Zweig: Schachnovelle - Die unsichtbare Sammlung - Vergessene Träume
Schachnovelle - Die unsichtbare Sammlung - Vergessene Träume
Buch
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Petersberg Verlag, 07/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783755300410
- Umfang: 256 Seiten
- Sonstiges: Mit Lesebändchen
- Erscheinungstermin: 30.7.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Stefan Zweig gehört zu den meistgelesenen deutschsprachigen Klassiker-Autoren. Seine Novellen und romanhaften Biografien sind einzigartig, seine Figuren psychologisch tiefsinnig und mit Gefühl für Details herausgearbeitet. Sein bekanntestes Werk ist die Schachnovelle, die heute noch in der Schule gelesen wird. Das Aufeinandertreffen des ehemaligen Nazi-Häftlings mit einem bekannten Schachweltmeister konfrontiert die Leserschaft mit dem Leiden, den Zwängen und der Arroganz und Habgier von Menschen und zeigt gleichzeitig das unmenschliche System der Nazizeit. Die Ausgabe der Petersberg Bibliothek beinhaltet neben der Schachnovelle weitere Novellen und Erzählungen und bietet einen tiefen Einblick in das Werk Stefan Zweigs.Biografie
Stefan Zweig (1881-1942) wuchs als Sohn einer jüdischen Kaufmannsfamilie in Wien auf. Er schrieb Gedichte, Novellen, Dramen und Essays, die 1933 der Bücherverbrennung der Nazis zum Opfer fielen. Er lebte von 1919 bis 1934 in Salzburg, emigrierte von dort nach England und 1941 nach Brasilien. Sein episches Werk machte ihn ebenso berühmt wie seine historischen Miniaturen und die biographischen Arbeiten. Am 23. Februar 1942 schied er in Petrópolis, Brasilien, freiwillig aus dem Leben.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.