Stefan Servos: Noch mehr unnützes Wissen für Tolkien-Fans, Kartoniert / Broschiert
Noch mehr unnützes Wissen für Tolkien-Fans
- Außergewöhnliche und faszinierende Fakten rund um Mittelerde | Die inoffizielle Sammlung | Das perfekte Geschenk für Herr der Ringe Fans
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- riva Verlag, 10/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783742328991
- Artikelnummer:
- 12255454
- Umfang:
- 176 Seiten
- Maße:
- 187 x 125 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 21.10.2025
Klappentext
Sauron ist nicht nur der Oberbösewicht aus dem Herrn der Ringe , sondern diente zudem als Namensgeber für eine Schmetterlingsart. Aragorn und Arwen waren satte 39 Jahre lang verlobt. Und 'Du Gollum' ist seit 2022 eine rechtswidrige Beleidigung. So zahlreich wie die Fans der Herr der Ringe-Saga sind auch die Funfacts und das Hintergrundwissen rund um die fantastische Welt, die J. R.R. Tolkien einst schuf. Endlich begeistert Stefan Servos, einer der profiliertesten Tolkien-Experten, mit weiterem außergewöhnlichem Insiderwissen rund um Gandalf, Frodo und bislang unbeachtete Handlungsstränge und Figuren aus Mittelerde.
Biografie
Stefan Servos, geboren 1975, entdeckte schon in Kindertagen seine Leidenschaft für das fantastische Genre. Mit elf Jahren prägte ihn der Roman Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien und Star Trek The Next Generation begleitete ihn durch die Jugendzeit. Er ist aktives Mitglied der Deutschen Tolkien Gesellschaft, spielt in seiner Freizeit Dungeons & Dragons und geht regelmäßig auf Liverollenspiele. Neben seiner hauptberuflichen Arbeit als Fernsehredakteur (WDR, SWR, KABEL 1, RTL) schreibt der Diplom-Journalist regelmäßig für diverse Online- und Printmedien, unter anderem für das Magazin Geek!. Zudem hat er bereits Hintergrundbücher zu Filmen wie Der Herr der Ringe , Troja , Alexander oder Der Hobbit veröffentlicht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Stefan Servos
