Stefan Gemmel: Im Zeichen der Zauberkugel 1: Das Abenteuer beginnt
Im Zeichen der Zauberkugel 1: Das Abenteuer beginnt
Buch
- Illustration: Katharina Drees
sofort lieferbar
EUR 7,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Carlsen Verlag GmbH, 02/2019
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783551317148
- Bestellnummer: 8221908
- Umfang: 176 Seiten
- Altersempfehlung: 7 Jahre
- Gewicht: 172 g
- Maße: 185 x 118 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 15.2.2019
- Serie: Im Zeichen der Zauberkugel - Band 1
- Gesamtverkaufsrang: 10610
- Verkaufsrang in Bücher: 285
Klappentext
*** Ein neues Leseabenteuer von Stefan Gemmel, in dem sich alles um die Macht einer Zauberkugel dreht. *** Beim Stöbern auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür. Nachdem er sie öffnet, ist nichts mehr wie zuvor. Er findet eine Zauberkugel mit einem Kugelgeist darin und der kennt auch noch Alex' verschollenen Großvater! Alex kann sein Glück kaum fassen. Doch das ändert sich schnell, denn mit der Befreiung des Kugelgeists Sahli hat er nicht nur drei Wünsche frei, sondern auch dessen mächtigen Schöpfer Argus gegen sich aufgebracht - den stärksten Dschinn aller Zeiten. --- Im September 2015 hat Stefan Gemmel zu diesem Buch die größte und ungewöhnlichste Lesereise aller Zeiten gemacht: In nicht einmal zwei Wochen hat der Autor 81 Lesungen vor insgesamt rund 15.500 Kindern gemeistert. Das ist ein Weltrekord, und darum erhielt Stefan Gemmel dafür auch eine Urkunde und einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde!Biografie (Stefan Gemmel)
Stefan Gemmel, Jahrgang 1970, lebt in Lehmen an der Mosel. Viele seiner Kinder- und Jugendbücher sind bereits in 16 Sprachen übersetzt worden. Bekannt geworden ist er aber vor allem durch seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt. Dabei bezieht er sein Publikum auf besondere Weise in Form von Rollenspielen, Sprachexperimenten oder Spontantheater mit ein. Seine große Leidenschaft gilt dabei immer dem Nachwuchs, den er zu fördern sucht. So unterstützt er junge Schreibtalente beim Verfassen von Texten oder sogar bei der Veröffentlichung ihrer Bücher und leitet Literaturprojekte und Schreibwerkstätten, in denen sich angehende Autoren erproben können. Für dieses ehrenamtliche Engagement und auch für seine originelle Art der Leseförderung wurde ihm 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.