Sonja Still: Murnau und das Blaue Land Reiseführer
Murnau und das Blaue Land Reiseführer
Buch
- Murnauer Moos, Uffing, Riegsee, Staffelsee, Großweil, Ohlstadt, Grafenaschau
- Buch & media, 09/2023
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783962330422
- Bestellnummer: 8236467
- Umfang: 200 Seiten
- Gewicht: 286 g
- Maße: 188 x 115 mm
- Stärke: 16 mm
- Erscheinungstermin: 15.9.2023
- Gesamtverkaufsrang: 7429
- Verkaufsrang in Bücher: 190
Klappentext
Das Blaue Land - eine unübertrefflich vielfältige Region in Oberbayern, die zwischen dem stolzen Werdenfelser Land und dem barocken Pfaffenwinkel liegt. Der Markt Murnau ist das Zentrum, umgeben von kleinen, malerischen Orten wie Großweil, Ohlstadt, Uffing, Grafenaschau, Seehausen, Spatzenhausen oder Eglfing. Im Murnauer Moos - dem größten naturnah erhaltenen, zusammenhängenden Moorgebiet Mitteleuropas - bietet sich die Möglichkeit für ausgedehnte Spaziergänge. Flora und Fauna sind hier einzigartig. Tiefblau sind auch die in die Landschaft eingebetteten Seen, umgeben von einer prächtigen Hochgebirgskulisse. Es ist ein Fleckerl Erde, das seit Jahrhunderten die Maler inspirierte, Farbe und Licht einzufangen, und in dem Musiker und Literaten sich ihren Sehnsuchtsort vor Alpenpanorama geschaffen haben.Der Reiseführer begleitet den Leser zu den schönsten Orten, zeigt die Gastlichkeit und erzählt von der reichhaltigen Kultur im Blauen Land. Eine Vielfalt an Genuss, Geschichte und Geschichten, die den Menschen von heute wohltuen und inspirieren, gilt es, hier zu entdecken.
Biografie
Sonja Still ist freie Fernsehjournalistin. Heute arbeitet sie vorwiegend für den Bayerischen Rundfunk, den WDR und Arte. Ihre Aufträge führten sie oftmals in Gegenden, wie Tibet, Nepal oder auch Belize, die geradezu einluden, spirituelle Erfahrungen zu machen. Außerdem ist sie ausgebildete Astrologin und hat für RTL die Astro-Show mit Antonia Langsdorf produziert. Sonja Still lebt in München und am Tegernsee.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.