Sonic Seducer 12/2025-01/2026, Kartoniert / Broschiert
Sonic Seducer 12/2025-01/2026
- Sonic Seducer 12/2025 - 01/2026 Depeche Mode: M-Original XL Plakat + XL - Poster + Album-Cover Sticker: Memento Mori - Mexico City + Cover-CD "Ultra” + Nick Cave + Lord Of The Lost + Beyond The Black + Tarja + Till Lindemann + Soulbound + Saltatio Mortis
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Vogel, Thomas Media, 12/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, CD, XL Poster, 2 x Sticker
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783958974401
- Artikelnummer:
- 12571474
- Umfang:
- 116 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 5.12.2025
Klappentext
Depeche Mode: Alles zum neuen Film "Depeche Mode: M" und zum Livealbum "Memento Mori: Mexico City? und den neuen Studio-Songs! Exklusiv: Depeche Mode Studio-Report!
Exklusive Beilagen:
Depeche Mode: M-Original XL Plakat
Depeche Mode XL Live - Poster
Album-Cover Sticker: Memento Mori - Mexico City
Depeche Mode "Ultra" Cover-CD mit exklusiven Tracks
Exklusiv: Depeche Mode Studio-Report!
M'era Luna Festival Sticker
Zum Jahresende kehren Depeche Mode mit einem Doppelschlag zurück: Am 05. Dezember erscheinen sowohl der spektakuläre Konzertfilm "Depeche Mode: M" auf DVD und Blu-ray als auch das dazugehörige Livealbum "Memento Mori: Mexico City" auf Doppel-CD und Vierfach-Vinyl. Wir besuchten Christian Eigner exklusiv in seinem Studio! Christian Eigner ist nicht nur seit 1997 Live-Drummer der Band, sondern schreibt auch zahlrieche Songs zusammen mit Dave Gahan und arrangiert den Live-Sound der Band, welcher sich deutlich von den Studio-Aufnahmen unterscheidet. Unserer großen 10-Seiten umfassenden Titelstory legen wir außerdem exklusiv ein Original XL-Filmplakat, ein XL-Band-Poster, sowie einen Album-Cover-Sticker zu "Memento Mori: Mexico City" bei. Außerdem könnt Ihr Euch auf eine CD mit exklusiven Coverversionen von Songs des Evergreen - Erfolgsalbums "Ultra" freuen. +++ Live auf allen Kanälen: Auch Nick Cave & The Bad Seeds sind auf der Bühne ein Erlebnis. Nachzuhören auf dem neuen Doppelalbum "Live God", über dessen Entstehung wir mit der Band ausführlich sprachen. +++ Bei Lord Of The Lost sind aller guten Dinge drei - zum Beispiel bei der aktuellen Trilogie, auf deren zweiten Teil sich alle Fans noch vor Weihnachten freuen können. Chris Harms und seine Kollegen geben Auskunft zu "Opvs Noir Vol. 2". +++ Dunkle Weihnacht überall? Zumindest in Finnland, von wo aus Tarja mit "Score For A Dark Christmas" eine Liedersammlung für alle verlorenen Seelen in die Welt schickt. Wir sprachen mit ihr. +++ Blendend aus der Affäre ziehen sich einmal mehr Bianca Stücker & Mark Benecke: auf ihrer EP "Abysmal Affairs", zu der sich das dynamische Duo gewohnt beredt und amüsant die Bälle zuspielt. +++ Der heiße Live-Herbst geht weiter: diesmal mit dem Plage Noire Festival, Till Lindemann, Marilyn Manson, Lacuna Coil, The Rasmus, den Hell Nights und vielen mehr! +++ In unserem großen "X-MAS für Sünder Special" äußern sich zahlreiche Protagonisten der Schwarzen Szene äußerst unterhaltsam zum bevorstehenden Fest, frei nach dem Motto "Gott ist ein Popstar - Christmas - Sünder wie wir!". Dazu liefern wir befremdliche X-MAS Fotos, wie ihr sie noch nicht gesehen habt. +++ Außerdem bei uns im Dezember: spannende Stories zu Beyond The Black, Soulbound, Subway To Sally, Blitz Union, Health, Absurd Minds, Tom Smith (Editors), The House Of Usher, Wisborg, Corpus Delicti, X Marks The Pedwalk und vielen anderen!
Depeche Mode
Dieses Mal sind es nicht die "SPiRiTS In The Forest", sondern eher die Geister der Verstorbenen, die Depeche Mode und ihre Fans heimsuchen: Auf zwei Releases spüren Dave Gahan und Martin Gore der Sterblichkeit, der Vergänglichkeit und fremden Kulturen nach. Der Konzertfilm "Depeche Mode: M" kombiniert denkwürdige Momente eines Auftritts im Foro Sol in Mexico City mit Betrachtungen zu Tod, Kultur, Musik und Tanz, während das Livealbum "Memento Mori: Mexico City" ein komplettes Konzert dokumentiert. Besonderer Leckerbissen: Als Bonus warten vier unveröffentlichte Songs aus den Sessions zu "Memento Mori" auf die Fans. In unserer großen 10 Seiten umfassenden Titelstory widmen wir uns beiden Releases und sprachen außerdem exklusiv mit Live-Schlagzeuger Christian Eigner über die Zusammenarbeit mit Depeche Mode und über seine Soloaktivitäten. Christian Eigner ist nicht nur seit 1997 Live-Drummer der Band, sondern schreibt auch zahlrieche Songs zusammen mit Dave Gahan und arrangiert den Live-Sound der Band, welcher sich deutlich von den Studio-Aufnahmen unterscheidet. Auch für das "Memento Mori"-Album hat Christian Eigener wieder Songs zusammen mit Dave Gahan geschrieben. Darüber hinaus erfuhren wir viele interessante Details aus seiner Anfangszeit bei Depeche Mode, in der sehr schwierigen Phase der Band, im Rahmen des "Ultra"-Albums. Während der Produktion von "Ultra" wäre die Band, auf Grund von Drogen- und Alkohol-Problemen und einer Nah-Tod Erfahrung von Dave Gahan, fast zerbrochen! Zur sehr umfangreichen Titelstory gibt es exklusiv ein Original XL-Filmplakat, ein XL-Bandposter, sowie einen Album-Cover-Sticker zu "Memento Mori: Mexico City". Außerdem könnt Ihr Euch auf eine CD mit exklusiven Coverversionen von Songs des Evergreen-Erfolgsalbums "Ultra" freuen.
Nick Cave & The Bad Seeds
2024 schwamm sich Nick Cave mit den Bad Seeds auf seinem Album "Wild God" von zahlreichen Schicksalsschlägen frei. Auch der neue Konzertmitschnitt "Live God" kündet von neuer Positivität und wiedergefundenem Lebensmut - da mag man gar nicht glauben, wenn das langjährige Bad-Seeds-Mitglied Jim Sclavunos die Band als Gruppe düsterer alter Männer bezeichnet. Nicht das einzige, das uns der Drummer im Interview verriet.
Lord Of The Lost
Es wird allmählich heller bei Lord Of The Lost: Spiegelte "Opvs Noir Vol. 1" noch die schwarze Essenz der aktuellen Trilogie der Hamburger wider, öffnen sich die weiteren Teile mehr dem Licht, auch wenn sich die Hamburger laut Chris Harms auf der Kellertreppe ins eigene Ich befinden. Warum die Band trotz des Chartseinstiegs auf Nummer 2 nicht um jeden Preis die Erfolgkuh melken will und was das für Volume 2 bedeutet, berichten Chris und Kollegen im großen Gespräch.
Beyond The Black
Ein neues Album ist der ideale Start in ein neues Jahr. Dachten sich auch Beyond The Black und präsentieren direkt Anfang 2026 ihren sechsten Longplayer "Break The Silence". Darauf gastiert unter anderem Chris Harms von Lord Of The Lost, und die Unwägbarkeiten der Kommunikation im digitalen Zeitalter sind nur ein Thema, das die Band anschneidet. Wir hören bei bei der Band nach, wie sich die Euphorie im Studio auf die Aufnahmen ausgewirkt hat.
Tarja
Stille Nacht, dunkle Nacht: In ihren "Scores For A Dark Christmas" treffen wir Tarja Turunen nicht etwa in der Weihnachtsbäckerei an, sondern begleiten die Finnin auf einer Reise durch die Schattenseiten der Feiertage. Warum die Songs genauso gut in eine Halloween-Playlist passen würden und warum Tarja sich zu Weihnachten besonders mit einsamen und verlorenen Seelen verbunden fühlt, erklärt sie uns im ausführlichen Gespräch.
Soulbound
Sündenfall im Alternative-Metal-Milieu: Wer könnte so etwas besser inszenieren als Soulbound? Und dazu noch in rasantem Tempo, stehen die Bielefelder doch nur ein Jahr nach "ObsYdian" schon wieder mit dem neuen Album "sYn" auf der Matte. Auf diesem geht es um biblische Motive, Social Media, die Musikbranche an sich - und irgendwie auch ein wenig um Britney Spears. Wie das zusammenpasst, erläutert Frontmann Johnny im Interview.
Health
Lärmiger Jahresabschluss gefällig? Nach Kollaborationen mit Nine Inch Nails und diversen Guerilla-Remix-Aktionen kommen Health im Dezember mit einem neuen, vollwertigen Album um die Ecke. "Conflict DLC" addiert eine gehörige Schippe Metal zum brachialen, von Noise-Rock und Electro-Industrial geprägten Sound der Kalifornier - die Band selbst sagt "Partymusik für Depressive" dazu. Was dahintersteckt, erfuhren wir von Bassist John Fermiglietti.
Bianca Stücker & Mark Benecke
Abgründige Affären pflegen die Tribal-Fusion-Spezialistin Bianca Stücker und der Kult-Forensiker Marc Benecke auch auf ihrer neuen EP: Auf "Abysmal Affairs" rückt das Duo Songs von Nick Cave & The Bad Seeds oder Einstürzende Neubauten zu Leibe, im vergnüglichen Interview gibt wie üblich ein Wort das andere. Es geht um kosmische Pläne, 80er-Trash, den Sinn und Zweck von Coverversionen und viele andere interessante Themen.
Alle Artists auf einen Blick:
A Spell Inside, Absurd Minds, ASP, Audiocall. Beyond The Black. Blitz Union. Nick Cave & The Bad Seeds, Chimehours. Corpus Delicti, Cubic, Depeche Mode, Edenbridge, Elektrostaub, Ellende, First Aid 4 Souls, Frontal Boundary, Health, The House Of Usher, KN/GHTS, Lacuna Coil, Ladytron. Till Lindemann, Lord Of The Lost, Lovelorn Dolls, Marilyn Manson, Myrna Loy, Neue Weltumfassende Resistance, Omen Code, The Other, The Rasmus, Schandmaul, Tom Smith, Soft Cell, Soulbound, Stoneman, Bianca Stücker & Mark Benecke, Subway To Sally, Tarja, White Lies, Wisborg, X Marks The Pedwalk, XIV Dark Centuries
Cold Hands Seduction Vol. 273: A Tribute To Depeche Mode "Ultra"
Leæther Strip "Barrel Of A Gun"
Bianca Stücker "It's No Good"
Gulvøss "Sister Of Night"
Conscience "Useless"
Hidden Souls "The Love Thieves"
Blackcarburning "Home"
Then Comes Silence "Barrel Of A Gun"
D. N.A "Insight"
Elane "Home"
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.