Sonic Seducer 10/2024
Sonic Seducer 10/2024
Zeitschrift
- + CD: Eisbrecher & Die Herren Wesselsky + Rammstein + The Sisters Of Mercy + Deine Lakaien + ASP + She Hates Emotions + The Smashing Pumpkins + VNV Nation
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 8,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Vogel, Thomas Media, 09/2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783958973886
- Bestellnummer: 11973591
- Umfang: 132 Seiten
- Gewicht: 228 g
- Maße: 292 x 207 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 27.9.2024
- Serie: Sonic Seducer
Klappentext
In unserer großen Titelstory steht diesmal niemand Geringeres als Alex Wesselsky mit seinen vielseitigen Projekten im Mittelpunkt. Die Herren Wesselsky und Eisbrecher sind zwei beeindruckende musikalische Meilensteine in seinem Leben. Gerade noch dem Tod von der Schippe gesprungen, stand Alex uns bereits sehr ausführlich, auch zu persönlichen Hintergründen, Rede und Antwort. Außerdem blicken wir auf die Zeit mit Megaherz zurück und sprachen mit dem neuen Eisbrecher Gitarristen Micki Richter. +++ Vor ingesamt 250.000 Zuschauern gaben Rammstein in Gelsenkirchen ihre einzigartige Bühnenshow zum Besten. Wir waren natürlich für Euch auch beim Tour-Abschluss-Konzert mit zahlreichen Anekdoten sehr bildgewaltig für Euch dabei. Darüber hinaus führten wir ein ausführliches Interview mit Till Lindeman und Joey Kelly zu ihrem Bildband Rhein Fall. +++ Mit "Returning To Haunted Places" präsentiert ASP nicht nur ein Best-Of-Album im Remix-Gewand. Was alles dahintersteckt, hat er uns natürlich verraten. +++ "Future Unknown" nennt sich das neue Werk aus der Feder von Blutengel-Mastermind Chris Pohl, welches er im Zeichen seines Projektes She Hates Emotions veröffentlicht. Wir sprachen mit ihm über die Vergangenheit, die Zukunft und vieles mehr. +++ Jeder weiß, dass Interviews mit Billy Cogang von The Smashing Pumpkins mehr als nur selten sind. Anlässlich des neuen Albums hatten viele Medien das Nachsehen, doch wir haben ein exklusives Interview mit ihm führen dürfen! +++ Natürlich findest Du in dieser Ausgabe auch wieder einen sehr umfangreichen M'era-Luna-Nachbericht mit vielen tollen Fotos der Bands und Besucher. +++ Das und noch viel mehr erwartet Dich in unserer Oktober-Ausgabe, in welcher Du u. a. auch Stories mit VNV Nation, Deine Lakaien, Nightwish, Das Ich, Opeth, Delain, Xandria sowie ein The Sisters Of Mercy-Interview mit Andrew Eldritch und vieles mehr finden kannst.Eisbrecher & Die HerrenWesselsky
Gerade noch dem Tod von der Schippe gesprungen, stand Alex uns bereits sehr ausführlich Rede und Antwort. Alexander Wesselsky wird niemals müde. Das sieht man an seinen vielseitigen Projekten. Sonic Seducer-Gründer und Chefredakteur Thomas Vogel hat auf dem diesjährigen M'era Luna ein mehr als nur umfangreiches Gespräch geführt. Wer stand hier denn Rede und Antwort? Der Alex von Die Herren Wesselsky, der Alex von Eisbrecher, der Alex, der immer noch als "Checker" angesprochen und nach gemeinsamen Fotos gefragt wird, weil er einst auf dem Bildschirm Gebrauchtwagen unter die Lupe nahm? "Wir sind alle immer mehrere", sagt der eloquente Frontmann. Er wirkte beim Interview begeisterungsfähig, kämpferisch und gewohnt schlagfertig. Zudem gewillt, Persönliches preis zu geben. Doch lest selbst. Außerdem haben wir auf die alten Zeiten gemeinsam mit Megaherz zurückgeblickt und mit dem neuen Gitarristen Marc "Micki" Richter gesprochen.
Rammstein + Till Lindemann & Joey Kelly
Als Rammstein letzten Oktober ihre Termine für eine weitere Stadion-Tour veröffentlichten, wurden anfangs nur zwei Konzerte für Gelsenkirchen zum Ende der Tour bekannt geben. Niemand ahnte, dass die Band ganze fünf Mal in der Veltins-Arena, vor insgesamt knapp 250.000 Zuschauern, nur in einer Stadt spielen würden. Wir waren natürlich für Euch auch beim Tour-Abschluss Konzert mit zahlreichen Anekdoten für Euch mit dabei. Einen umfangreichen Live-Bericht mit vielen bombastischen Bildern findest Du in dieser Ausgabe. Darüber hinaus führten wir ein ausführliches Interview mit Till Lindeman und Joey Kelly zu ihrem inzwischen dritten Bildband ihrer Kanu-Touren mit dem Titel "Der Rhein - Tiefe Wasser sind nicht still".
ASP
Ein Künstler wie Asp würde sich wahrscheinlich auch nach gut 25 Jahren eher die Hand abhacken, als sich der Arbeitsweise "Auf Nummer sicher" zu verschreiben. So verwundert es nicht, dass die neue Veröffentlichung "Returning To Haunted Places" eben keine Best-of im simplen Remixgewand ist. Mit Respekt vor der Substanz der eigenen Werke ist Gothic-Novel-Rock-Mastermind Asp ans Werk gegangen und natürlich zeugen auch die spannenden Versionen der Songs und die herrlichen Editionen des neuen Werks von der ungebrochenen Asp'schen Detailverliebtheit. Wir haben ausführlich mit ihm gesprochen.
She Hates Emotions
Chris Pohl ist kein großer Freund des Ungewissen, des Morgen, der Zukunft. Sein Projekt She Hates Emotions ist daher nicht von ungefähr auf die Vergangenheit ausgerichtet: Zum einen war damals seiner Ansicht nach die Musik besser, zum anderen aber auch das Lebensgefühl. Passend also, das dritte SHE-Album "Future Unknown" zu nennen. Wir haben mit ihm über das Gestern, das Morgen und noch vieles mehr gesprochen. Das Ergebnis ist ein weiteres intimes Interview, das Du in dieser Ausgabe nachlesen kannst.
The Smashing Pumpkins
Allen progressiven Ausflügen und der nie abnehmenden Kritik daran zum Trotz sind The Smashing Pumpkins und Frontmann Billy Corgan nun mit einem Album zurück, das einer Faust in Richtung all seiner Kritiker gleicht. "Aghori Mhori Mei" ist eine leichtfüßige Rückkehr zum Sound der 90er - und doch passt das Album klanglich voll ins Hier und Jetzt. Der Herr Corgan kann es noch sehr wohl - und zelebriert diesen Wurf mit einer Tour rund um die ganze Welt! Jeder weiß, dass Interviews mit Billy mehr als nur selten sind. Anlässlich dieses Albums mussten alle durch die Finger schauen, doch wir haben ein exklusives Interview mit ihm führen dürfen!
M'era Luna 2024
Das M'era Luna war auch dieses Jahr wieder mit beeindruckenden Acts (und grenzgefährlichem Sonnenschein) bestückt - und der Sound war auch in etwas größerer Entfernung beeindruckend gut (übrigens die ganzen zwei Tage auf beiden Bühnen, Respekt an alle Beteiligten!), und den Rest erfahrt Ihr nun direkt von unseren rasenden Reportern vor Ort in unserem mehrseitigen Nachbericht, der natürlich auch mit unzähligen Bildern von den auftretenden Acts und Euch tollen Besuchern gefüllt ist. Außerdem findest Du in dieser Ausgabe ganz besondere Interviews mit Deine Lakaien, Das Ich und VNV Nation, die wir vor Ort mit ihnen geführt haben.
Alle Artists auf einen Blick:
400 Lonely Things, Ad Infinitum, Marc Almond, Amorphous, Arctis, ASP, Autumn Bride, Battle Scream, Beasto Blanco, The Beauty Of Gemina, Chelsea Wolfe, Crimson Veil, Dampf, Das Ich, Deine Lakaien, Delain, Eisbrecher, Frozen Crown, The Funeral Portrait, Götterdämmerung, Harpyie, Haujobb, Die Herren Wesselsky, High Parasite, In Extremo, In Mitra Medusa Inri, Kat von D, Khost, League Of Distortion, Bill Leeb, Till Lindemann & Joey Kelly, Myles Kennedy, Nature Of Wires, The New Roses, Nightwish, Opeth, Permafrost, Propaganda, Rammstein, Rosetta Stone, Run Level Zero, Sanz, She Hates Emotions, Sinistro, The Sisters Of Mercy, Skyline, The Smashing Pumpkins, Soror Dolorosa, Susurration, Trelldom, TR/ST, Unto Others, Alexander Veljanov, Vended, VNV Nation, Wage War, Whispering Void, Wind Rose, Wisborg, Xandria, Zetra
Die Beilagen-CD "Cold Hands Seduction Vol. 261" bietet Dir wieder 17 spannende Tracks aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Sonic Seducer 10/2024
EUR 8,99*