Sonic Seducer 07/08-2025, Kartoniert / Broschiert
Sonic Seducer 07/08-2025
- Sonic Seducer 07/08-2025 + CD: Lord Of The Lost "Opvs Noir” (exkl. Song) + WGT + Nitzer Ebb + Till Lindemann + Evanescence + Mono Inc. + Nine Inch Nails + Feuerschwanz + Depeche Mode + Faun + Red Lorry Yellow Lorry + Paradise Lost
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Vogel, Thomas Media, 07/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, 1CD
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783958974210
- Artikelnummer:
- 12359746
- Umfang:
- 116 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 11.7.2025
Klappentext
Lord Of The Lost alles zum neuen Album "Opvs Noir Vol. 1?
Nach "Blood And Glitter? wird es endlich wieder standesgemäß düster und Lord Of The Lost legen mit dem ganz hervorragenden Album "Opvs Noir Vol. 1" nach! Die beeindruckende Liste der Gäste reicht von den Mittelalter-Rock-Helden Feuerschwanz bis hin zu den Industrial-Metal- Ikonen Deathstars. Darüber hinaus sorgt Sharon den Adel (Within Temptation) für das gewisse Etwas mit ihren unverkennbaren Female-Vocals. Darauf haben alle Fans gewartet, lest im Sonic Seducer die 10 Seiten Titelstory, nicht nur mit einem sehr umfangreichen und tiefgreifenden Interview mit Chris Harms, sondern mit allen Bandmitglieder und dem geheimnisvollen Mann im Hintergrund! Die Titelstory wurde darüber hinaus mit zahlreichen exklusiven Fotos gestaltet. Erhaltet exklusiv auf der Sonic Seducer CD-Beilage die Lord Of The Lost Piano-Version von "Dreams Are Never Alone"! +++ Er war die unverwechselbare Stimme eines Genres, wenn nicht einer kompletten Generation. Viril, markant, stilprägend sind nur drei Attribute, die einem in den Sinn kommen, wenn man an Douglas John McCarthy im Speziellen und an seine Band Nitzer Ebb im Allgemeinen denkt. Lest einen umfangreichen Nachruf auf einen der charismatischsten Frontmänner der EBM-Szene. +++ Das Tribeca Festival in New York ist ein Pflichttermin für alle Freunde des Independent-Films. Ein ziemlich idealer Ort für die Premiere von "Depeche Mode: M", der Dokumentation zur "Memento Mori"-Tour unter der Regie des Mexikaners Fernando Frias, die am 05. Juni ihre Welturaufführung erlebte. Wir haben für euch ausführlich mit Band und Regisseur gesprochen. Darüber hinaus führten wir ein Interview mit Anton Corbijn zu seinem neuen Bildband, welches zu seinem 70. Geburtstag erscheint. +++ Aus Leeds stammen Red Lorry Yellow Lorry, die Pioniere des maschinellen Goth-Rocks, die Fans nur liebevoll The Lorries nennen, haben sich seit 1992 und ihrem bisher letzten Longplayer "Blasting Off" fast genauso lange bitten lassen wie The Sisters Of Mercy weiterhin. Doch im Dezember schürte die neue EP "Driving Black" Hoffnungen - und in Kürze erscheint nun tatsächlich mit "Strange Kind Of Paradise" Album Nummer fünf. Einen besseren Ansatz für ausführlich Gespräche mit der Band könnte es nicht geben. + Außerdem geben wir ausführlich Auskunft über die Hintergründe der Singles und Film Scores von Evanescence und Till Lindemann. +++ Aber das ist natürlich noch lange nicht alles: Wir haben einen eindrucksstarken Live-Bericht des diesjährigen Wave Gotik Treffen für Dich. Außerdem waren wir live bei Nine Inch Nails, Hurts, Linkin Park und Heilung. Wir besuchten Mono Inc. und Paradise Lost im Studio. Wir sprachen mit Feuerschwanz und deren Gastmusikern, entlockten Faun und Archèometre, dem The Mission Side Project, sowie Fictional (Funker Vogt Side Project), Suicide Commando und Tyske Ludder spannende Infos und und und...
Lord Of The Lost + Ordo M'era Luna
Erhaltet exklusiv auf der Sonic Seducer CD-Beilage die Lord Of The Lost Piano-Version von "Dreams Are Never Alone"! Darüber hinaus hat Chris Harms zum 25-jährigen Jubiläum des M'era Lund Festival, die Hymne "Dark Heart Of The Moon" der Allstar-Band Ordo M'era Luna geschrieben und ist selbstverständlich auch selbst zu hören. Auf unserer CD-Beilage erhaltet ihr exklusiv die Symphonic-Version des Songs, welche von Chris in den Chameleon-Studios in Hamburg produziert wurde. Begleitend dazu erhaltet ihr eine Umfangreiche Story zur Entstehung des Projekt und den beteiligten Musikern, sowie zum 25. Jubiläum des M'era Luna Festivals mit entsprechenden Interviews. Nach "Blood And Glitter? wird es endlich wieder standesgemäß düster und Lord Of The Lost legen mit dem ganz hervorragenden Album "Opvs Noir Vol. 1" nach! Die beeindruckende Liste der Gäste reicht von den Mittelalter-Rock-Helden Feuerschwanz bis hin zu den Industrial-Metal- Ikonen Deathstars. Darüber hinaus sorgt Sharon den Adel (Within Temptation) für das gewisse Etwas mit ihren unverkennbaren Female-Vocals. Darauf haben alle Fans gewartet, lest im Sonic Seducer die 10 Seiten Titelstory, nicht nur mit einem sehr umfangreichen und tiefgreifenden Interview mit Chris Harms, sondern mit allen Bandmitglieder Pi Stoffers, Gared Dirge, Class Grenayde, Niklas Kahl, Benjamin Mundigler und dem geheimnisvollen Mann im Hintergrund Corvin Bahn! Die Titelstory wurde darüber hinaus mit zahlreichen exklusiven Fotos gestaltet.
Douglas McCarthy / Nitzer Ebb
Als Douglas McCarthy Nitzer Ebb gemeinsam mit BonHarris 1982 im englischen Chelmsford in der Grafschaft Essex gründete ahnte niemand, welcher Potential die Teenager zu einem noch ganz frischen Genre besteuern würden. Er war die unverwechselbare Stimme eines Genres, wenn nicht einer kompletten Generation. Viril, markant, stilprägend sind nur drei Attribute, die einem in den Sinn kommen, wenn man an Douglas John McCarthy im Speziellen und an seine Band Nitzer Ebb im Allgemeinen denkt. Jetzt ist McCarthy tot. Gestorben nach langer Krankheit und viel zu früh. Seine Musik wird weiterleben, seine Band vermutlich auch. Lest einen umfangreichen Nachruf auf einen der charismatischsten Frontmänner der EBM-Szene.
Depeche Mode + Anton Corbijn
Premierenbesucher: innen in New York, die auch während des Abspanns genau aufpassten, bekamen sogar einen neuen Song zu hören. Das Tribeca Festival ist ein Pflichttermin für alle Freunde des Independent-Films. Ein ziemlich idealer Ort für die Premiere von "Depeche Mode: M", der Dokumentation zur "Memento Mori"-Tour unter der Regie des Mexikaners Fernando Frias, die am 05. Juni ihre Welturaufführung erlebte. Wir haben für euch ausführlich mit Band und Regisseur gesprochen. Außerdem führten wir ein Interview mit Anton Corbijn zu seinem neuen Bildband, welches zu seinem 70. Geburtstag erscheint.
Red Lorry Yellow Lorry
Bekanntlich lassen uns The Sisters Of Mercy seit rund 35 Jahren auf ihr viertes Studioalbum warten. Red Lorry Yellow Lorry liegen nur knapp darunter: Die ebenfalls aus Leeds stammenden Pioniere des maschinellen Goth-Rocks, die Fans nur liebevoll The Lorries nennen, haben sich seit 1992 und ihrem bisher letzten Longplayer "Blasting Off" fast genauso lange bitten lassen. Doch im Dezember schürte die neue EP "Driving Black" Hoffnungen - und in Kürze erscheint nun tatsächlich mit "Strange Kind Of Paradise" Album Nummer fünf. Einen besseren Ansatz für ausführlich Gespräche mit der Band könnte es nicht geben.
Wave Gotik Treffen 2025
Bildgewaltig blicken wir für auf das Wave Gotik Treffen 2025, dem weltweit einzigartigen Szene-Ergeignis, für euch zurück und haben natürlich neben unzähligen Bands, wieder den ein oder anderen Besucher vor die Linse bekommen. Vielleicht seid ihr auch mit dabei?
Alle Artists auf einen Blick:
16 Volt, Alice Cooper, Anton Corbijn, Afargang, Archèometre (The Mission), Babymetal, Beborn Beton, Bella Eterna, Bootblacks, Burn My Shallow Ground, Bush, Calva Louise, Chainreactor, Claudia Brücken, Crematory, Drangsal, Depeche Mode, Dawn Of Ashes, Douglas McCarthy / Nitzer Ebb, Evanescence / Amy Lee, Faun, Feuerschwanz / Dag von DSP, Feversea, Fictional (Funker Vogt), Heartbeat Desginers, Heilung, Hurts, Imha Tarikat, Johnny Tupolev, Klangstabil, Kontrast, Krystal System, Paradise Lost, Linkin Park, Lord Of The Lost, Lorning, Lux Mala, Magic Pie, Mandragora Titania, Marc & The Mambas, Markus Heitz, Mono Inc., Mystopera, Nine Inch Nails, Paradise Lost, Priest, Red Lorry Yellow Lorry, Rotersand, Rummelsnuff, Signeri, Suicide Commando, Sun, Stuka, Synaspscyche, SYZYGYX, The Awakeing, Till Lindemann, Tusmørke, Tyske Ludder, Twice A Man, Unterschicht, Visions Of Atlantis, Vlad In Tears, Waldkauz, Warkings, Wassenrock Open Air, Wave Gotik Treffen, Zackenflanke
Die Beilagen-CD "Cold Hands Seduction Vol. 269" bietet Dir wieder 17 spannende Tracks aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres:
Tracklist Cold Hands Seduction Vol. 269:
Lord Of The Lost "Dreams Are Never Alone" (Piano Version) exclusive
Ordo M'era Luna "Dark Heart Of The Moon? (Symphonic Version) exclusive
Tyske Ludder "Der Graben? (Reaper Remix Remix) exklusiv
Athamay "Purification (Set Me Free)?
CUT. RATE. BOX. "Reel Life?
Elektrostaub "Falling (feat. Echo Image)?
Krystal System "Eclats Rouges?
Unter Null "Coming Up To Breathe?
Virtual Perish "Euthanise"
Evo-lution "Stahlherz"
Protokoll 19 "Trivialized"
Unterschicht "Tier Oder Mann"
Reikas Tanz "Geister Vergangener Zeit"
Vermaledeyt "Tri Martolod"
Spilwut "Die Nestflucht?
Zackenflanke "Valeriana"
AllWald "Beltane"
Anmerkungen:
