Selma Lagerlöf: Die Seele voll von Frühlingsträumen
Die Seele voll von Frühlingsträumen
Buch
- Geschichten & Legenden - Mit Bildern von Carl Larsson
sofort lieferbar
EUR 12,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- St. Benno Verlag GmbH, 12/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783746265100
- Bestellnummer: 11707185
- Umfang: 96 Seiten
- Sonstiges: durchgehend farbig gestaltet, mit zahlreichen Gemälden als Abbildungen
- Gewicht: 217 g
- Maße: 196 x 120 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 20.12.2023
Klappentext
Die weltbekannte schwedische Autorin Selma Lagerlöf entführt ins Landleben der guten alten Zeit. Sie erzählt vom rauschenden Frühlingsfest, von der Legende des Rotkehlchens, einem wunderschönen Garten und vielem mehr. Natürlich spielen auch Nils Holgerssons Wildgänse und ihre Vogelperspektive auf die erwachende Natur eine wichtige Rolle. Bebildert ist der Leseband mit heiteren Motiven des beliebten schwedischen Malers Carl Larsson. Meisterhaft fängt er in seinen lebensfrohen Frühlingsbildern Licht und Stimmung des ländlichen Skandinaviens ein.. 6 Frühlingserzählungen der Literaturnobelpreisträgerin Selma Lagerlöf
. mit Bildern des beliebten schwedischen Malers Carl Larsson
. Nordischer Frühling
Biografie
Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf (1858-1940) wurde in der schwedischen Provinz Värmland geboren. Nach ihrem Studium in Stockholm trat sie ihre erste Stelle als Lehrerin in der Hafenstadt Landskrona im Süden des Landes an. Zu dieser Zeit verfasste sie ihren ersten Roman, "Gösta Berling". Als 1895 die zweite Auflage des Buchs erschien, konnte sie die Lehrtätigkeit aufgeben und sich ganz dem Schreiben widmen. §Dank eines Reisestipendiums des Königs und der Schwedischen Akademie lernte sie Europa kennen und reiste bis nach Ägypten und Israel.§Zu den wichtigsten Auszeichnungen ihres Lebens gehören die Aufnahme als erstes weibliches Mitglied in die Schwedische Akademie im Jahr 1914 und der Literatur-Nobelpreis, den sie 1909 als erste Frau erhielt.§Das Preisgeld ermöglichte es Lagerlöf, den Gutshof Mårbacka zurückzukaufen ihre Eltern hatten das Anwesen wegen hoher Verschuldung aufgeben müssen. Nach dem Umzug auf das Landgut widmete sie sich neben dem Schreiben vor allem der Landwirtschaft und ihrer kleinen Fabrik, in der sie Hafermehl produzierteAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.