Sasha Filipenko: Der Schatten einer offenen Tür
Der Schatten einer offenen Tür
Buch
- Originaltitel: Woswraschtschenije w Ostrog
- Übersetzung: Ruth Altenhofer
- Diogenes Verlag AG, 09/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783257071597
- Bestellnummer: 11818583
- Umfang: 272 Seiten
- Gewicht: 292 g
- Maße: 184 x 116 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 25.9.2024
- Gesamtverkaufsrang: 8483
- Verkaufsrang in Bücher: 229
Klappentext
Die gottverlassene Provinzstadt Ostrog wird von einer Suizidserie von Jugendlichen im Waisenhaus erschüttert. Kommissar Alexander Koslow aus Moskau soll die Ermittlungen in die Hand nehmen, doch die örtliche Polizei hat ihre eigenen Theorien. Als Petja, ein Sonderling mit einem Herz für die Natur, verhaftet wird, glaubt Koslow nicht an dessen Schuld. Aber warum geriet Petja damals derart außer sich, als der Bürgermeister von Ostrog den Heimkindern einen Griechenland-Urlaub spendieren wollte?Biografie (Sasha Filipenko)
Sasha Filipenko, geboren 1984 in Minsk, ist ein weißrussischer Schriftsteller, der auf Russisch schreibt. Nach einer abgebrochenen klassischen Musikausbildung studierte er Literatur in St. Petersburg und arbeitete als Journalist, Drehbuchautor, Gag-Schreiber für eine Satire-Show und Fernsehmoderator. ›Der ehemalige Sohn‹ ist nach ›Rote Kreuze‹ sein zweiter Roman, der auf Deutsch erscheint. Sasha Filipenko ist leidenschaftlicher Fußballfan und lebt in St. Petersburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.