Sandra Paruszewski: Projektmanagement Know-How für die Duale Karriere. Leistungssport & Studium erfolgreich verbinden
Projektmanagement Know-How für die Duale Karriere. Leistungssport & Studium erfolgreich verbinden
Buch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 44,50*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- disserta verlag, 09/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783959356268
- Bestellnummer: 11965054
- Umfang: 332 Seiten
- Gewicht: 529 g
- Maße: 220 x 155 mm
- Stärke: 21 mm
- Erscheinungstermin: 10.9.2024
Klappentext
Studierende Leistungssportler müssen nicht nur körperliche Fitness für ihre Wettkämpfe und geistige Fitness für die akademische Ausbildung aufbauen. In erster Linie müssen sie den Hochschul- mit dem Trainingsalltag geschickt verknüpfen. Die sogenannte Duale Karriere ist von Zeit-, Ressourcen- und Budgetknappheit geprägt, erfordert viel Planung, Strukturierung und Organisation und hat viel mehr mit der Tätigkeit eines Projektmanagers zu tun, als den meisten Betroffenen bewusst ist.In dem Buch werden Methoden und Lösungsansätze vorgestellt, Erfahrungswerte geschildert, Beispiele erläutert und Betroffene interviewt. Was und wie sollte man planen und organisieren, strukturieren und priorisieren? Wie können Trainer und Dozenten, Eltern und Freunde helfen? Es werden Denkansätze, Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen gegeben, damit der akademische Abschluss erreicht und das sportliche Potential bestmöglich ausgeschöpft wird. Investieren Sie in Projektmanagement Know-How und ein kompetenzbasiertes Persönlichkeitsprofil, das der Dualen Karriere eine erfolgreiche berufliche Karriere folgen lässt.
Biografie (Steffen Rietz)
Prof. Dr. Rietz ist seit fast 20 Jahren in der permanenten methodischen Weiterentwicklung und praktischen Anwendung des Prozess- und Projektmanagements aktiv. Nach der Leitung einiger Forschungs- und industrienaher Beratungsprojekte für das produktionstechnisch orientierte Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung übernahm er die Leitung des Fertigungsbereiches eines innovativen mittelständischen Halbleiterherstellers.§Mit dem Wechsel zu einem der großen deutschen, international tätigen Automobilzulieferer übernahm Steffen Rietz zentrale Verantwortung für Projektmanagementmethoden und Entwicklungsprozesse. Aus verschiedenen leitenden Positionen heraus verantwortete er die methodische Optimierung des Projekt- und Prozessmanagements im Entwicklungsbereich, gestaltete und automatisierte maßgeblich den Produktentstehungsprozess für hochkomplexe mechatronische Produkte. Das beinhaltete zunehmend auch dessen Implementierung in standortübergreifenden Entwicklungsprojekten und an verschiedenen internationalen Entwicklungsstandorten.§Inzwischen hat Prof. Dr. Rietz den Lehrstuhl für Technisches Projektmanagement im Fachbereich Technik der FHW, Fachhochschule Westküste übernommen, trägt Verantwortung im Vorstand der GPM, der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement und ist Leiter der GPM-Fachgruppe für Projekt- und Prozessmanagement.§Schwerpunkt seiner heutigen Arbeit ist die Schnittstelle von Projekt- und (Geschäfts-) Prozessmanagement, deren Anwendung und Optimierung, vorwiegend im qualitätssichernden Umfeld der Produktentwicklung und nicht zuletzt die schrittweise Integration der durch die Globalisierung stark anwachsenden internationalen und interkulturellen Aspekte im Projekt- und Multiprojektmanagement.§Prof. Rietz ist mit Lehr- und Beratungstätigkeit immer wieder im Ausland tätig und vom DIN, dem Deutschen Institut für Normung, in Arbeitskreise der ISO delegiert, um auch die internationale Normung und Standardisierung im Bereich des Projekt- und Prozessmanagements, des Multiprojekt- und Qualitätsmanagements aktiv mitzugestalten.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.