Sally Coulthard: Frösche. Meister der Anpassung, Gebunden
Frösche. Meister der Anpassung
- Kultur- und Naturgeschichte der Frösche | Faszination Amphibien | Mit Infokästen und Abbildungen | Kurzweilig, humorvoll, voller Empathie | Frühlingsgefühle inkl.
- Originaltitel: The Book of the Frog
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Andrea Kunstmann
- Verlag:
- HarperCollins Hardcover, 02/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783365010723
- Artikelnummer:
- 12455065
- Umfang:
- 208 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 24.2.2026
Klappentext
Achtung, Überlebenskünstler!
Frösche sind außergewöhnliche Geschöpfe. Es gibt sie viel länger als Dinosaurier oder Säugetiere. Sie haben Meteoriteneinschläge und Eiszeiten überlebt. Und das mit einem Körperbau, der sich seit Jahrmillionen kaum verändert hat. Im Gegensatz zu den meisten anderen Tieren können sie sowohl durch ihre Haut als auch durch ihre Lunge atmen. Manche von ihnen sind so giftig, um zehn Menschen auf der Stelle zu töten. Andere wiederum haben den Schlüssel zu lebensrettenden Medikamenten geliefert.
Dieses Buch erzählt, warum sie springen, aber nicht landen können. Wie sie Energie in ihren Sehnen speichern, welche Rolle sie bei Shakespeare spielen und warum ihre Vielfalt größer ist, als wir je geahnt haben. Ob in der Arktis oder Wüste: Noch gibt es sie fast überall, doch auch Frösche haben es zunehmend schwer. Kurzweilig, humorvoll, voller Empathie: Eine Reise in die faszinierende Welt der Amphibien, warum wir sie schätzen und schützen sollten.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
