Rudyard Kipling: Wie der Leopard zu seinen Flecken kam, Kartoniert / Broschiert
Wie der Leopard zu seinen Flecken kam
- und andere Tiergeschichten
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Étienne Delessert
- Übersetzung:
- Jürgen Becker
- Verlag:
- Sisyphus Verlag, 03/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783903622050
- Artikelnummer:
- 12595810
- Umfang:
- 80 Seiten
- Altersempfehlung:
- 4 - 12 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 1.3.2026
Klappentext
Rudyard Kiplings Kindergeschichten sind heute noch genau so schön, wie sie es schon immer waren. In 'Wie der Leopard zu seinen Flecken kam' erzählt der Schöpfer unvergesslicher Figuren wie Mogli, Balu und Shir Khan, warum die Welt ist, wie sie ist. Warum hat der Leopard Flecken? Wie bekam das Elefantenkind seinen Rüssel? Warum kann der Wal keine kleinen Kinder verschlingen? Wie entstand das Gürteltier?
Kipling nimmt die ewigen Warum-Fragen der Kinder und beantwortet sie mit Witz, Wärme und viel Fantasie.
Vier Erzählungen für Kinder ab 4, 5 Jahren - und alle, die das Staunen nicht verlernt haben.
Wunderbar übersetzt von Jürgen Becker. Ausgezeichnet auch zum Vorlesen geeignet.
Biografie (Rudyard Kipling)
Rudyard Kipling (1865-1936), wurde in Bombay geboren, wuchs aber - wie es damals üblich war - in Großbritannien auf. Im Alter von 17 Jahren kehrte er nach Indien zurück und begann als Journalist für anglo-indische Zeitungen zu arbeiten. Seine literarische Karriere begann 1886 mit Kurzgeschichten. Zu der Zeit, als die Dschungelbücher veröffentlicht wurden (1894/95) war er bereits einer der berühmtesten lebenden Schriftsteller Großbritanniens. Er erhielt 1907 im Alter von nur 42 Jahren den Nobelpreis für Literatur.Biografie (Jürgen Becker)
Jürgen Becker wurde 1932 in Köln geboren und verbrachte dort seine Kindheit. Während der Kriegs- und Nachkriegsjahre, zwischen 1939 und 1947, lebte er in Erfurt. Nach Aufenthalten in Osterwieck/Harz und Waldbröl kam er 1950 nach Köln zurück. 1953 Abitur. Nach kurzem, abgebrochenem Studium begann er seine Existenz als freier Schriftsteller; seinen Lebensunterhalt bestritt er jahrelang mit wechselnden Tätigkeiten, als Arbeiter und Angestellter, als Werbeassistent und Journalist. Er arbeitete für den WDR und in den Verlagen Rowohlt und Suhrkamp. Zwanzig Jahre lang, bis 1993, leitete er die Hörspielredaktion des Deutschlandfunks.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Rudyard Kipling